Bei stark einseitiger Verliebtheit lieber Kontakt abbrechen?

3 Antworten

Zu allererst würde ich es auf jeden Fall ansprechen und wenn das nichts nützt, sicherheitshalber den Kontakt abbrechen.

Auf jeden Fall würde ich es der Person schonend beibringen und ihr auch sagen, dass ich die Gefühle nicht erwidern kann und lieber eine Zeit Abstand nehme, damit sie sich emotional vielleicht einem anderen Menschen öffnen kann, der die Gefühle auch erwidern kann.

Diese Dinge anzusprechen ist wichtig, denn Unausgesprochenes und eventuelles Unwissen über die Problematik, könnte vielleicht dazu führen, dass die Person sich permanent fragt, was sie falsch gemacht hat und so unwissend erstrecht nicht loslassen, oder sich für Jemanden öffnen kann.

Wenn man die Wahrheit ausspricht, tut das vielleicht erstmal weh, aber nur so ist ein Abschluss möglich.:-)

Oder meinst du einseitiges Verliebtsein von deiner Seite?

Maracuja467
Fragesteller

Von meiner Seite eigentlich aber habe ich vergessen so direkt dazu zu schreiben!

unique81  05.11.2020, 23:07

Dann empfehle ich dir dazu noch einen kleinen Trick: Versuche dich daran zu erinnern, wann zuletzt Jemand unglücklich in dich verliebt war. Es wird dir helfen, denn es bewirkt Stück für Stück ein inneres Loslassen, sich daran zu erinnern, dass Liebe ein Automatismus ist, über den Niemand Entscheidungsgewalt hat.:-)

Und Stück für Stück wird dir auch klarer, dass du die ehrliche Aufmerksamkeit eines Menschen verdienst, der dich so schätzt und liebt, wie du ihn.

Damit bist du nicht mehr Sklave deiner Gefühle und gibst deine Gefühle und Gedanken nicht mehr für weniger her, als es den Aufwand überhaupt wert ist.:-)

Auf keinen Fall abbrechen, nur weil der Mann Dich nicht liebt; kommt natürlich darauf an, ob Ihr irgendwelche Gemeinsamkeiten und gar eine Freundschaft miteinader habt;
wenn Du "nur" in einen Typen verknallt bist, der nichts mit Dir teilt, also nur ein Kontakt ist, dann stellt sich ja immer noch die Frage, wie die Kontakte (der Kontakt) bisher definiert war. Deine Frage ist zu nichtssagend und nicht geeignet, eine substanziell wertvolle Antwort zu erhalten.
-Carola-

Sofort und ohne Worte. Bringt nichts und man reitet sich Seelisch nur in ein endloses Loch.