bei mir installiert steam nur 32bit anstatt 64bit spiele..?

2 Antworten

Nichts, zumindest der erste Teil ist normal.

Es gibt nur recht wenige Anwendungen und damit auch Spiele die tatsächlich mit einer eigenen 64Bit-Unterstützung aufwarten. Und das ist auch kein Problem. 64Bit-Systeme sind diesbezüglich abwärtskompatibel und führen auch 32Bit-Anwendungen ohne Stabilitäts- oder Performanceprobleme aus.

Die Abstürze deiner Spiele haben eine andere Ursache als die bloße Programmarchitektur.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Wie schon geschrieben liegt das Problem woanders: Überprüfe Deinen PC auf Schadsoftware, lass mal einen Speichertest laufen (Windows hat mdsched an Bord, ansonsten z.B. MemTest), evtl. musst Du auch einfach mal den Rechner aufschrauben und die Lüfter gründlich vom Staub befreien.

GaMiNgIsGoOd
Fragesteller

mein pc ist brandneu und diese "fehler" passieren relativ selten und das meistens auch mal zb. bei skyrim, wo man ja nicht raustabben kann und bei strg alt entf is dann blackscreen beim spiel

Bargh  20.12.2014, 02:31
@GaMiNgIsGoOd

Tjo, wenn der PC neu ist, dann läuft da vielleicht was noch nicht ganz rund. Chipsatztreiber installiert?