Bei mir herrscht auf dem Dachboden und auch im Keller das Chaos. Gibt es eine App, um die Kartons zu "archivieren" und die Sachen schneller zu finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, das hab ich grad gefunden:
„Stan - Store 'n' Scan“ https://appsto.re/de/E20Ffb.i
bzw. www.storeandscan.de
Vielleicht ist das ja genau das, was du suchst. Man kann sein Zeug in Boxen archivieren und dann QR Codes dafür generieren.

tourenskipper
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Das ist beinahe noch besser als das was ich gesucht habe. Schön, dass man auch Fotos machen kann und die Dinge virtuell zwischen den Boxen verschieben kann.

Ein Lob an die/den Entwickler!

Ich würde die Kartons nummerieren und dann erst ein grobes Stichwort und dann den genauen Inhalt auf eine Liste schreiben, dann kostet es einmal Zeit, aber dann nie wieder, da du nur kurz in die Liste gucken Must.

tourenskipper
Fragesteller

Vielen Dank! Genau so in der Art. Aber gibt es nicht eine App oÄ, dass ich die Liste dort organisieren kann, ähnlich wie Wunderlist.

koboldfreack  08.03.2017, 21:42

Wüste ich nicht, aber frag doch mal Onkel Google 🤣

Mach doch einfach ein Foto und schreib drauf was drin ist.

tourenskipper
Fragesteller

Danke für die Antwort. Doch so voll wie die Kartons sind, ist es nicht so einfach. Auch wenn ich Sachen entferne oder hinzupacke, muss ich erneut ein Foto machen. In der Zeit der Apps dachte ich, dass es einfacher und intuitiver geht.