Bei mir ging bei Sturm das Fenster auf könnte durch den Sturm, was kaputt sein was nicht reparierbar ist am Fenster?

3 Antworten

Es ergibt wenig Sinn eine Ferndiagnose eines undichten Fensters in der xten Frage zu verlangen. Dein Vermieter scheint mir reichlich seltsam zu verhalten und ich hätte schon von Anbeginn an skeptisch drauf geguckt allein wegen dieser merkwürdigen Stromnummer. Wenn das Fenster undicht ist, sagt man dem Vermieter Bescheid und fertig. Repariert er nicht und hält eine Frist nicht ein, minderst du die Miete. Und wer dafür Beistand benötigt, wird Mitglied in einem Mieterverein.

Vielleicht mal das Fenster begutachten? Wie soll dir das hier jemand beantworten?

Helga11114
Fragesteller

Ich meine, kann man das Innenleben des Fensters herausnehmen?

wenns zu war ging was kaputt logisch. schau dir die mechanik auf dem rahmen an also fensteroberseite.

Helga11114
Fragesteller

Ich meine, kann man das Innenleben des Fensters herausnehmen?

Helga11114
Fragesteller
@ewigsuzu

Am Rand ist doch so ein Metallstreifen mit Schrauben und einer Ölflasche drauf, das meine ich.

ewigsuzu  21.02.2022, 03:31
@Helga11114

Nennt man dann mechanik allgemein und du kannst das nich nein

Helga11114
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich meine, ob es unmöglich ist dies rauszunehmen oder ob es ein Experte könnte.