Fenster durch den Sturm zerbrochen was tun?

4 Antworten

die Versicherung oder den Vermieter verständigen und notfalls mit einem Klebeband über kreuz sichern.

Bei Mietwohnung übernimmt das dein Vermieter

Ist es eine Mietwohnung oder Eigentumswohnung? Gibt es einen Versicherungsschutz, der für Sturmfälle greift?

Jojikushy
Fragesteller

Eine Mietwohnung und habe die Hausratsversicherung

HeadhunterzXYZ  17.02.2022, 14:49
@Jojikushy

Da würde ich mal die Versicherungsgesellschaft kontaktieren und den Vermieter anrufen.

BLAEKK  17.02.2022, 14:48

Perfekte Antwort auf diese skurrile Frage.

HeadhunterzXYZ  17.02.2022, 14:54
@BLAEKK

Soll der Fragesteller das Fenster mit Panzertape versiegeln oder was? Der erste Ansprechpartner ist immer derjenige, dem die Bude gehört. Ggf. wäre die Einschaltung der Versicherung aus Zeitgründen auch nicht verkehrt, wenn das Fenster wie beschrieben starke Schäden aufweist.