Bei microsoft stet hmm diese Seite ist leider nicht erreichbar?

FaTech  17.09.2023, 15:47

Wenn nichts mit Internet funktioniert, woher weißt du, dass du Internet hast?

XxxoSamueloxxX
Fragesteller

Weil youtube und so funktionirt die in Microsoft gespeicherten seiten und es stet internet verbinung da

2 Antworten

guck mal ob die Uhrzeit und vor allem das Datum richtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

XxxoSamueloxxX
Fragesteller

Alles bei urzeiten und datum ok

Ginpanse  17.09.2023, 17:29
@XxxoSamueloxxX

mal nen anderen Browser versucht geht es zB mit dem Internet Explorer statt Edge? Ansonsten drück mal Windows Taste und R zusammen und geb in der Zeile "cmd" ein und drück Enter. Dann gibst du in dem schwarzen Fenster "ping http://www.google.com" ein und sagst was dann kommt.

Hast du die in der Fehlermeldung genannten Möglichkeiten bereits kontrolliert?

Hast du nachgeschaut, ob der von deinem Rechner in den Netzwerkeinstellungen genutzte DNS-Server auch antwortet? Keine Antwort vom DNS-Server heisst, dass dein Rechner für Anfragen zur Namensauflösung keine Informationen zur zugehörigen IP des Servers erhält und auf diese Antwort bis zum Timeout wartet. Denn ohne IP kann dein Seitenaufruf nicht ausgeführt werden.
Seiten, die der Rechner bereits geöffnet hatte, kann er an der ihm bereits mitgeteilten IP identifizieren und auch wieder aufrufen.

XxxoSamueloxxX
Fragesteller

Alles is eigendlich ok es funktionirt manchmal dan mach ich ihn in der nacht aus und in der früh funktionirt er wider nicht und ich habe ihn schon zurückgesetzt und mein windows auch alles und es funktionirt nicht