2

Bei meinen neuen Schuhen rutschen die Strümpfe beim gehen hinein, wie kann ich dies verhindern?

Frage von anflofeli anflofeli

Habe mir Markenschuhe gekauft beim laufen jedoch schlupfen die Socken in den Schuh hinein bei meinen alten Schuhen gleicher Marke habe ich das Problem nicht. Wer hat eine Idee wie das Problem behoben werden kann.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HerrLich HerrLich

Ich habe so etwas auch schon erlebt und die (sehr teuren) Schuhe zurückgebracht. Mir wurde gesagt, dass dann die Lederferse falsch gearbeitet sei. Was immer das heißen mag.

Kommentar von anflofeli anflofeli

habe die schuhe gleicher marke in anderer farbe noch einmal kann natürlich sein das die lederverse bei diesem modell fehlerhaft ist sollte bei dem preis des schuhes jedoch nicht sein, danke für den hinweis

• 2
    Antwort von ruthchen ruthchen

ich kenn das, wenn das Leder in der Ferse noch rauh ist, weil neu. Entweder erträgst Du´s ne Zeit lang, bis es glattgewetzt ist oder vielleicht fragst Du einen Schuster, ob er Dir in der Ferse Glattleder einsetzt. Wenn zu teuer: zurücktragen..

Kommentar von Agnes10 Agnes10Agnes10

Passiert aber auch bei glattem Leder. Habe solch einen Schuh....ich habe noch kein Mittel gefunden, das hilft.

schuhe sind innen mit glattleder ausgestattet

• 1
    Antwort von luckytess luckytess

Mein Mann hatte das Problem auch bei einem Paar neuer Schuhe. Er hat neue Sohlen gekauft und diese ín die Schuhe gelegt. Das Problem war weg.

• 1
    Antwort von birke birke

die haut vorher eincremen, dann passiert das nicht mehr

probiere ich morgen gleich aus

• 1
    Antwort von Highlight Highlight

Hast Du schonmal andere Strümpfe ausprobiert? Ansonsten: Im Sanitätskaufhaus gibt es eine "Strumpfkleber". Es ist ein hautfreundlicher Kleber, der Stümpfe haften läßt. Am oberen Rand gaaaanz wenig auftragen dürfte genügen.

wenn das eincremen der verse nicht ausreicht wie von "birke" vorgeschlagen werde ich mich über dem strumpfkleber informieren, danke!

• 0
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Strumpfhalter oder Strumpfhose mit Hosenträgern verwenden. Oder trägst Du Socken?

• 0
    Antwort von kiralee kiralee

Betrifft das alle Deine Strümpfe? Ich hatte das gleiche Problem, allerdings nur bei 2 Paar Strümpfen, logischerweise ziehe ich die natürlich nicht mehr an, wenn ich die betreffenden Schuhe trage.

strümpfe sind alle gleich, marke: falke-airport

• 0
    Antwort von sternsucher sternsucher

liebe anflofeli.... kannst du mir das erklären? ich trage meine socken immer in den schuhen...genau wie meine füße ;-)

die socken rutschen über die verse bis zum mittelfuß, wo sich dann alles staut

• 0
    Antwort von sender sender

Ergonomisch geformte Sochen verwenden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.