Bei meinem TS3 werden die ServerGruppen Icons nicht angezeigt?

1 Antwort

Hallo,

dies kann zwei Ursachen haben.

1. Die Icons befinden sich nicht mehr auf dem Server.

Lösung: Wähle "Rechte", "Server Gruppen" und anschließend in der linken Spalte die entsprechende Gruppe aus, suche mithilfe des Filters oben nach "i_icon_id" und wähle nach einem Doppelklick auf den Wert des Rechts ein Icon aus, welches du für die Gruppe verwenden möchtest. Da sich das Icon vermutlich nicht mehr auf dem Server befindet, musst du es über "Hochladen" neu hochladen.

Falls du oben im Fenster keinen Filter hast, klicke auf das Symbol mit dem Werkzeugschlüssel und Pfeil "Auf fortgeschrittene Anzeige umschalten" am unteren Rand. Nun siehst du die fortgeschrittene Ansicht und den Filter.

2. Der Filetransfer Port des Servers ist nicht freigegeben.

Lösung: Wenn du deinen Server selbst betreibst, solltest du darauf achte, dass alle für den Teamspeak Server benötigten Ports freigegeben sind. Der Filetransfer Port 30033 ist für die erfolgreiche Übertragung von Icons nötig. Hier findest du eine Liste aller Ports, die von Teamspeak verwendet werden: http://forum.pagian.de/index.php?thread/32-teamspeak-ports/

Wenn du einen Server gemietet hast, sollte dieses Problem nicht auftreten.

Bei weiteren Fragen zu Problemen oder Konfiguration deines Teamspeak Servers kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet