bei meinem monitor kommt no signal woran liegt das?

5 Antworten

Du meintest du hast einen neuen PC also wahrscheinlich uneingerichtet, es haben sehr viele PCs das Problem dass DP nicht funktioniert versuche es mal mit HDMI und hast du dem an die Grafikkarte angeschlossen, manche meinten richtige Quelle aber er zeigt No Signal an und da der Monitor neu ist denke ich erkennst der ob nix angeschlossen ist oder kein Signal da ist so ist es bei mir und wenn dies nicht geht versuche es am Mainboard aber wie gesagt auf jeden Fall HDMI nutzen!

Woher ich das weiß:Hobby

Ist am Monitor die richtige Eingangsquelle ausgewählt.

Denn Monitor nicht oben anschließen sondern bei der Grafikkarte direkt.

Niko031994  21.06.2023, 15:52

Wenn es trotzdem nicht funktioniert anderes Kabel testen.

Du musst den Monitor vielleicht noch auf den richtigen Eingang einstellen.
HDMI, Displayport, USB-C, DVI, VGA, analog.... mal alle durchschalten was du da hast.

Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe, dass du eben nicht alles richtig angeschlossen hast. Möglicherweise hast Du auch am Monitor den falschen Eingang eingestellt. Oder du hast den Monitor aus Versehen an die interne Grafikkarte angeschlossen, die wegen einer externen Grafikkarte abgeschaltet ist.

Nutzt du HDMI oder VGA?

Wahle den passenden Anschluss ggf. 1 oder 2 wenn es eine Anschlussart öfter gibt.

Sind die Treiber geladen?

Sind die Kabel OK?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus