Bei meinem Bildschirm steht das ich kein Signal habe, was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst, falls du die passenden Teile hast, mal das Ausschlussverfahren probieren:

Wenn du auch eine iGPU hast, stecke den Monitor am Mainboard an und teste, ob es so funktioniert.

Teste einen anderen Port an deiner Graka, teste DP statt HDMI oder andersrum. Tausche die Kabel mal aus.

Teste den Monitor an einem anderen PC.

Leuchtet am Mainboard eine Fehler-LED? Insbesondere die VGA-LED?

Grundsätzlich kann der Fehler vor allem an defekter Graka oder Monitor liegen. Meistens ist aber einfach ein Kabel nicht richtig eingesteckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Steck mal die GraKa wiederfest ins MB. Oft wird durch das Kabel die Karte ausgehebelt. Dann stecke auch das Monitorkabel an beiden Enden ab und wieder an.

Hardwarefehler.

Wenn Dein PC ein Gäääming-Spielzeug ist, dürfte die Grafikkarte durch sein.

kilisn
Fragesteller

Der PC ist aber nichtmal 5 Monate alt, und die Grafikkarte ist auch eine 3070, wie kann das passieren?

nematode  26.05.2023, 14:16
@kilisn

Isch halt hääh
wie man bei uns im Allgäu sagt.

Ist hat kaputt

Laemmchen0  26.05.2023, 14:37
@kilisn

Das spielt keine Rolle. Eine 3070 kann genauso schnell kaputt gehen wie jede andere Graka und leider ist auch auf junges Alter kein Verlass.