Bei Media Markt nichts bestellt aber das Geld wurde trotzdem abgebucht?

3 Antworten

Frag am Montag nochmals nach.

Lastschrift ?

Dann von der Bank zurückbuchen lassen oder selber im Online Banking, du hast mindestens 8 Wochen Zeit, je nach Rechtslage.

diuska
Fragesteller

Ja lastschrift. Kann ich das auch online machen? Oder muss ich zum Bank gehen? Danke dir!

Patrick0800  16.12.2017, 22:42

Welche Bank, wenn ich fragen darf ?

Meistens ein kleiner Pfeil o.ä. worüber du das zurückbuchst. Einige Banken haben eine 24 h Kundenservice, den du anrufen kannst.

Einfach in die Umsätze gehen und schauen.

diuska
Fragesteller

Bawag PSK :)

Ich glaube nicht dass ich das zurück überwiesen kann weil das ja schon vor 1 Woche passiert ist und hab irgendwo gelesen wenn der Empfänger Bank den Geld schon gutgeschrieben hat dann ist sehr schwer wieder mein Geld zu bekommen :( ob das Wahr ist weiß ich nicht :( ich werde am Montag wieder beim Media Mark anrufen... mal schauen:(

Patrick0800  16.12.2017, 22:52
@diuska

Nein, das stimmt nur bei >>Überweisungen<<. Was sie dir abgezogen haben ist eine >>Lastschrift<<. Diese kannst du noch 8 Wochen später zurückbuchen.

Google doch einmal: 'Bawag PSK Lastschrift zurückbuchen Online Banking'

diuska
Fragesteller

Okay jetzt verstehe ich. Danke dir! :-)

Patrick0800  16.12.2017, 22:58
@diuska

Kein Problem ! Nebenbei gehe ich davon aus, dass Österreich ähnliche Anwendungen dafür findet, ohne genaueres zu wissen.

Die Bawag bietet dir Mo-Fr. von 8:00 bis 18:00 Uhr unter + 43 (0) 5 99 05 - 995 einen Kundenservice.

Es gibt seid 10 Jahren PayPal na egal, gehe auf deine Bank, und buche das Geld zurück, sieh aber erst mal im Mail Postfach nach ob nicht doch was da ist auch im Spam Ordner.

Jensen1970  16.12.2017, 22:50

Falsch 19 Jahre schon.

diuska
Fragesteller

Na ja es ändert aber leider trotzdem nichts. Die haben mein Geld und ich habe kein Artikel erhalten... :-(

MicroUSBsoftDE  17.12.2017, 00:49

Paypals käuferschutz wurde durch den bgh extrem eingeschränkt.....