Bei Media Markt bestellt und falsche Ware bekommen. Muss jetzt trotzdem das bezahlen was ich nicht bekommen habe?

4 Antworten

Man kann bei Mediamarkt bestellte Ware zurückgeben, wenn man in die Filiale geht und bekommt das Geld zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Limmm
Fragesteller

Sie haben nicht zufällig meine Frage gelesen ? Ich habe nicht die bestellte Ware bekommen die ich bestellt habe.

weckmannu  20.09.2022, 13:08
@Limmm

Sie können auch die falsche Ware zurückbringen.

Ich habe Ihre Frage gelesen.

Limmm
Fragesteller
@weckmannu

Wenn es doch so einfach wäre müsste ich keinen Rechtsanwalt einschalten. Media Markt hat mir ja persönlich geraten mir einen Rechtsanwalt zu holen, also kann ich wohl die falsch gelieferte Ware nicht zurückschicken sowie sie es sagen. Denn es wurde ja bestätigt das mir die richtige Ware zugesandt wurde, also konnte nur was beim Versand schief gelaufen sein.

definitiv einen Anwalt einschalten

Limmm
Fragesteller

Ja, aber was wird mich das noch kosten? Ich habe null Ahnung in dem Bereich. :( Anwalt für kaufrecht ?

Wenn MediaMarkt beweisen kann, dass die Ware korrekt versendet wurde, wurde sie scheinbar beim Versand gestohlen. Das Versandrisiko liegt beim Händler.

Ich würde weiterhin auf eine Nachlieferung der Uhr bestehen und bis dahin die Zahlung mit Hinweis auf den Mangel veweigern.

Limmm
Fragesteller

Aber die Leitungsabteilung hat mir schon geantwortet das sie ihren Standpunkt haben und ich mir einen Rechtsanwalt einschalten soll wenn ich etwas einleiten möchte. Sie haben auch gefragt ob das Media Markt Klebeband drauf war und es war ja zugeklebt mit Media Markt Klebeband. Aber ob es beschädigt war oder sonstiges habe ich nicht darauf geachtet weil ich aufgeregt war und es nur öffnen wollte. Ich denke es wird sich nichts mehr tun von deren Seite.

HeinrikH  02.09.2022, 12:17
@Limmm

Du bist ja nicht derjenige der etwas einleiten muss. Du hast mitgeteilt, dass die bestellte Ware nicht geliefert wurde und MediaMarkt weigert sich das zu beheben. Wenn sie das verweigern, kannst Du entsprechend die Zahlung verweigern.

Wenn Du Dir insgesamt unsicher bist, wäre es allerdings trotzdem ratsam einen Anwalt einzuschalten.

Limmm
Fragesteller
@HeinrikH

es wurde ja etwas geliefert, nur nicht die bestellte Ware sondern stattdessen etwas anderes. Ich habe es auch schon zurückgeschickt. Ich werde wohl nichts erreichen können, habe schon sehr viele emails hin und her geschrieben mit der Leitungsabteilung. Die meinten wenn ich gewinnen sollte, müssten sie die Kosten übernehmen, aber die haben bestimmt sehr sehr gute Anwälte zur Seite also liegt meine Hoffnung sehr klein. Hätte mir nie ausmalen können das mir jemals sowas passieren könnte.

HeinrikH  04.09.2022, 17:45
@Limmm

Natürlich müssen sie die Kosten übernehmen. Wie ich geschrieben habe liegt das Risiko beim Versand bei MediaMarkt. Wobei die vermutlich sogar gegen Diebstahl (das muss es ja sein) versichert sind.

Rechtlich ist das eindeutig.

Limmm
Fragesteller
@HeinrikH

Ich habe geschrieben ob sie ( Media Markt( eventuell gegen meinen Fall vorgehen kann, denn wenn es mir passiert dann wird es nicht das letzte mal sein das sie bestohlen werden, aber die Dame mit der ich schrieb meinte nur ich soll bitte einen Rechtsanwalt einschalten also muss ich es wohl tatsächlich tun. Ich zweifle nur ein wenig da ich denke das die bestimmt mega gute Anwälte haben. Könnten sie mir vielleicht helfen und sagen nach was für einen Anwalt ich genau suchen soll? Anwalt für Kaufrecht oder ?

Hallo Limmm, konntest du den Vorfall klären? Mir ist was ähnliches bei Mediamarkt passiert und habe deshalb nach Ratschlägen gesucht und somit dein Beitrag gefunden. Ich habe ein iPhone im Wert von 1000 € bestellt und bezahlt, habe aber nur ein Samsung im Wert von 200 € bekommen. Ich wäre für eine Hilfe dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung