Bei manchen Softdrinks, wie zum Beispiel BULLIT steht vegan, warum ist das so?

Also BULLIT Energy Drink Original .

7 Antworten

Einige softdrinks enthalten Molkepulver oder Taurin, viele andere werden mit Gelatine geklärt, was nicht einmal in den Inhaltsstoffen aufgeführt werden muss, da es kein Bestandteil des Endproduktes ist sondern nur im Herstellungsprozess Verwendung findet.

Diese Getränke sind dann entsprechend nicht vegan.

hanswurst421
Fragesteller

In Getränken kann tierische Gelatine sein ?

Einige Drinks werden teilweise mit Gelatine geklärt. Das ist dann nicht vegan.

Außerdem werden oft Produkte mit vegan deklariert, obwohl es eigentlich klar ist, dass es vegan ist.

Für viele Firmen ist das einfach nur ein Wort, um ihre Produkte besser verkaufen zu können.

Schließlich ist vegan momentan voll im Trend.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ist einfach ein Verkaufsargument. Veganes Essen, Lifestyle etc. erfährt seit einiger Zeit einen Hype, und Hersteller fingen an auf ihre sowieso vegenanen Produkte noch mal extra Vegan drauf zu schreiben, das es sich besser verkauft.

HI. Es gibt ja Taurin. Das ist ja von einem Tier. Deswegen muss man das aufdrucken denn in einer Fanta könnte ja auch etwas davon sein, was von einem Tier kommt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Taurin wird zb aus Rinderhoden gemacht... Gibt aber auch synthetisch hergestelltes. Ich vermute dann bezeichnen sie das als vegan.. Nur mit mehr Chemie xD