Bei Java (Greenfoot) einen Befehl wiederholen ohne viel Schreibarbeit

2 Antworten

Du könntest eine Endlosschleife verwenden (while(true) ...... ) oder du lässt den Nutzer eine Zahl eingeben, welche die Anzahl der Wiederholungen repräsentiert, in dem Fall nimmst du dann eine for Schleife.

19Gregson98
Fragesteller

Wieder derselbe der meine Frage gut beantwortet hat :D

Danke !! Hat geklappt ;)

Ich wuerde eine While schleife machen, die immer false ist.

Link> http://wikis.zum.de/zum/Java/while-Schleife

Beispiel:

while(false) if else

Du kannst auch ne Abfrage machen um die while Schleife zu beenden.

while(a="nein") if else Abfrage Vorgang wiederholen.

procoder42  19.06.2014, 10:13

a) Die Bedingung muss true und nicht false sein

b) Dein Code verwendet eine Zuweisung, die gibt immer true zurück.
Korrekterweise hättest du den Speicherinhalt abprüfen müssen (.equals()).

PS: Abprüfungen mit "==" (bei primitiven Datentypen versteht sich)