ROBOT KAROL - SCHACHBRETTMUSTER
Ich würde gerne ein Schachbrettmuster "programmieren" aber so das es so kurz wie möglich wird, die Anweisungen an der Seite. Denn ich mach es immer, z.B "Schritt, Schritt, MarkeSetzen" und dann immer linksdrehen oder rechtsdrehen. So dauert es zu lange. Kann mir eventuell jemand eine Folge nennen von Anweisungen wie es schneller geht? Danke im vorraus.
2 Antworten
Anweisung LegeReihe() wiederhole solange nicht IstWand Hinlegen Schritt wenn nicht IstWand dann Schritt sonst MarkeSetzen *wenn *wiederhole *Anweisung
wiederhole immer LegeReihe() LinksDrehen wenn nicht IstMarke dann Hinlegen Schritt LinksDrehen Schritt sonst MarkeLöschen Schritt LinksDrehen *wenn
LegeReihe() RechtsDrehen wenn nicht IstMarke dann Hinlegen Schritt RechtsDrehen Schritt sonst MarkeLöschen Schritt RechtsDrehen *wenn *wiederhole
Ich weiß das bringt dir jetzt nichts mehr , aber für andere schreib ichs nochmal.
Anweisung MarkiereZeile wiederhole solange NichtIstWand MarkeSetzen wenn NichtIstWand dann Schritt *wenn wenn NichtIstWand dann Schritt *wenn *wiederhole *Anweisung
Anweisung NachLinks LinksDrehen wenn NichtIstWand dann Schritt LinksDrehen *wenn *Anweisung
Anweisung NachRechts RechtsDrehen wenn NichtIstWand dann Schritt RechtsDrehen *wenn *Anweisung
Programm wiederhole solange NichtIstWand MarkiereZeile wenn IstSüden dann NachLinks sonst nachrechts *wenn *wiederhole *Programm
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