ROBOT KAROL - SCHACHBRETTMUSTER

2 Antworten

Anweisung LegeReihe() wiederhole solange nicht IstWand Hinlegen Schritt wenn nicht IstWand dann Schritt sonst MarkeSetzen *wenn *wiederhole *Anweisung

wiederhole immer LegeReihe() LinksDrehen wenn nicht IstMarke dann Hinlegen Schritt LinksDrehen Schritt sonst MarkeLöschen Schritt LinksDrehen *wenn

LegeReihe() RechtsDrehen wenn nicht IstMarke dann Hinlegen Schritt RechtsDrehen Schritt sonst MarkeLöschen Schritt RechtsDrehen *wenn *wiederhole

Ich weiß das bringt dir jetzt nichts mehr , aber für andere schreib ichs nochmal.

Anweisung MarkiereZeile wiederhole solange NichtIstWand MarkeSetzen wenn NichtIstWand dann Schritt *wenn wenn NichtIstWand dann Schritt *wenn *wiederhole *Anweisung

Anweisung NachLinks LinksDrehen wenn NichtIstWand dann Schritt LinksDrehen *wenn *Anweisung

Anweisung NachRechts RechtsDrehen wenn NichtIstWand dann Schritt RechtsDrehen *wenn *Anweisung

Programm wiederhole solange NichtIstWand MarkiereZeile wenn IstSüden dann NachLinks sonst nachrechts *wenn *wiederhole *Programm

(einfach kopieren)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung