Programmierung in Greenfoot -> feste Blöcke - kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Hallo!

Den Code habe ich mir nicht angeschaut.

Aber gegen das durchfallen müsst ihr halt drauf achten, dass die Spielfigur "erkennt", wenn sie die Oberseite eines Blocks berührt und darf dann nicht weiterfallen.

In einer Klasse alleine ist das nocht lösbar (meiner Meinung nach).

Für ähnlich Probleme habe ich als Ansatz ,it Interfaces gearbeitet und hat nach einigem Rumprobieren  gut funktioniert.

Gruß