wie kann ich durch einen baum iterieren Java?

1 Antwort

Dafür brauchst du einen Stack oder eine Queue. Am betsen programmierst du das so, dass die Datenstruktur austauschbar ist, dann kannst du zwischen Breiten- und Tiefensuche wechseln indem du die Datenstruktur austauschst.

Im Prinzip arbeitest du ein Element deiner Datenstruktur nach dem anderem ab. Beim abarbeiten legst du die Kinder des Elements in die Datenstruktur.
Das sorgt für eine Preorder-Reihenfolge (wie du sie möchtest). Inorder und Postorder sind etwas schwieriger.