BlueJ Methode für eine private Nachricht?

1 Antwort

public void privateMessage(String pClientIP, int pClientPort, String pMessage, String pRecipientIP) {
  if (isClientConnected(pRecipientIP)) {
    send(pRecipientIP, pClientPort, pMessage);
  }

Das wars dann schon !

du musst hier für pClientIP: Die IP-Adresse des Clients, der die Nachricht sendet einfügen, für pClientPort: Der Port des Clients, der die Nachricht sendet, für pMessage: Die Nachricht, die gesendet werden soll und für pRecipientIP: Die IP-Adresse des Empfängers der Nachricht.

isClientConnected() überprüft ob der Empfänger an der Verbindung beteiligt ist, wenn ja wird mit der methode send() die Nachricht an den empfänger gesendet.

SamMitPsP
Fragesteller

pRecipientIP und pClientPort sind undeclared. Was tun?

SamMitPsP
Fragesteller

Hat sich geklärt aber isClientConnected ist eine undeclared method

DevDebugger  06.12.2023, 08:48
@SamMitPsP

Ja klar, logisch. Du musst die Methode ja auch deklarieren und implementieren. Aber wenn du jetzt eine lösung gefunden hast, dann ist ja gut

SamMitPsP
Fragesteller
@DevDebugger

Wie deklariere ich die? Hab das Problem mit ClientIP gelöst

SamMitPsP
Fragesteller
@DevDebugger

Ich wär über deine Hilfe wirklich sehr dankbar 🙏🏽

DevDebugger  06.12.2023, 14:38
@SamMitPsP

Hallo,

Sorry, habe seit heute morgen nicht mehr auf GF geschaut, war sehr beschäftigt. Schick mir mal bitte eine PN, ich antworte dir nachher.