Bei japanischen Restaurants mit Tabletbestellung Trinkgeld?

4 Antworten

In Japan ist Trinkgeld verpönt. Vielleicht dann in japanischen Restaurants in Deutschland ebenso?

Leonard1993
Fragesteller

Auch ein Grund wieso ich Frage 😂. Aber ich denke, dass sie sich da Deutschland anpassen. Und ich glaube die Restaurants sind meist nicht Mal von Japanern erfunden

wenn das Essen und Trinken auch vom Tablet gebracht wird, geht das.

Wie ich Geizhälse, die auf Kosten anderer Leute Geld sparen wollen, verabscheue.

Ja sicher

Ist immerhin mega stressiger Job. Das merken auch die Gäste und im Normalfall gibt es Trinkgeld wenn der Service gut ist was wiederum in denn speziellen Bereich schwer ist.

Leonard1993
Fragesteller

Ah cool danke! Ich find's doof wenn ich nicht für meine Gäste sorgen kann. Also im Sinne von "Kann ich noch etwas für sie tun?" Oder "bei ihnen ist alles gut soweit?". Weil das macht ja schließlich guten Service aus. Und wenn alles digital bestellt wird, kann man ja nur hoffen, dass das Essen schnell gebracht werden kann

Couchkartofel  08.06.2023, 11:34
@Leonard1993

Ja sicherlich aber das halt was anderes als 1x Tellergericht was da an die Tische kommt

Aylamanolo  08.06.2023, 12:11
@Leonard1993

und wer bringt das Essen? Der Computer? Geh zum Burger King, da musst du kein Trinkgeld hinlegen.