Bei indesit ewd 71483 steht auch nach reset der Fehlercode f 06, wer kann helfen?

1 Antwort

Vorerst nur mal das: Ein Reset nützt so lange nichts, so lange das Problem noch besteht. Ein Reset wäre normal auch nicht nötig, weil die meisten Maschinen selbstkontrollierend sind. Kein Fehler mehr da, keine Fehlermeldung mehr.

So nun schau ich mal ob ich was zum Fehlercode finde.

realistir  26.07.2016, 22:19

So, laut gefundenen Meldungen liegt ein Problem am Motor oder Tachogenerator vor.

Meistens sind die Motorkohlen abgenutzt, müssten erneuert werden.
Selten ist der Tachogeneratur betroffen, Stecker ab, oder von der Motorwelle gerutscht.

Traust du dir zu, die Motorkohlen zu kontrollieren? Kannst ja vorher mal probieren wie sich der Motor verhält, wenn der Riemen von Trommelrad und Motorwelle runter ist. Je nachdem wie weit die Kohlen abgenutzt sind, nützt das auch nichts.

Übrigens, mit welcher sonstigen Marke ist denn Indesit baugleich?
Oft passen Teile von baugleichen Maschinen, hat man eine größere Auswahl.