Bei Hardwarebann reicht einer neuer Pc oder.Oder wissen die wo man wohnt und sperren den Standort oder das Internet?

3 Antworten

Gibt unterschiedliche Methoden aber ja idR kann man den mit einem neuen PC umgehen.

Typischerweise wird hier die Seriennummern deiner HDDs bzw SSDs verwendet, der Windows Lizenz Schlüssel und die MAC der verwendeten Netzwerkkarten. Was genau hier aber einbezogen wird ist nicht wirklich klar, bzw kann es von Anbieter zu Anbieter auch anders sein.

Im übrigen sobald die etwas miteinbeziehen was sich durch einen neuen PC nicht ändert, oder du zB die Festplatten nicht tauscht oder ähnliches dann ist nach einer zufälligen Zeitspanne der Bann wieder aktiv und auf die ganze neue Hardware.

Puffle2
Fragesteller

Danke 🫡

reicht einer neuer Pc

Wenn das dafür ausreicht, dass der Besitzer damit sein Verhalten und Benehmen verändert, sollten sich Viele mal darüber Gedanken machen.

Erfahrungsgemäß ändert es am Nutzer nur nichts....

Und da ein Hardware-Bann letztlich nur eine technische Möglichkeit ist, um einem Nutzer mitzuteilen, dass man ihm seine Angebote nicht mehr zur Verfügung stellen will, ändert auch ein Rechnerwechsel an dieser Willensbekundung des Betreiber nichts....

Bei Hardwarebann reicht einer neuer Pc oder

Klar und wir freuen uns über die Leute, die wegen sowas einen neuen PC kaufen und den alten dann günstig verscherbeln, weil sie keine Ahnung haben, dass man den Bann ganz einfach umgehen kann :) Also schnell einen neuen PC kaufen!

Puffle2
Fragesteller

??? Spiele auf Console und wollte einfach nur mein Wissen erweitern !!!!!!!

DieStudierte  02.04.2024, 19:56
@Puffle2

Du fragst nach einem PC, also spielst du auch auf einem PC und nicht auf einer Konsole.

Puffle2
Fragesteller
@DieStudierte

Nein ich spiele wie gesagt auf Console und wollte das Interessens halber wissen. Aber man kann auch netter auf die Frage antworten ohne ein blöd anzumachen. "Also schnell einen neuen PC kaufen!" Sowas ist komplett unnötig und nicht hilfreich.