Bei Haibike Sduro Fullseven lt 5.0 plus Bereifung nachrüsten?

1 Antwort

Laut https://www.bike-components.de/de/Suntour/Aion-SF15-RL-R-27-5-Federgabel-p49648/ ist die Gabel nur bis Reifenbreite 2,25" freigegeben. Also selbst bei ner Reifenbreite, die für die Federwegs-Klasse normal ist (2,35"-2,4") wäre das schon ne Sache mit "passt es oder passt es nicht?". Plus-Reifen gehen sicherlich nicht rein.

Über den Rahmen hab ich mal nichts gefunden... Auf den Bildern sieht man aber, dass der Abstand zwischen Hinterreifen und Hinterbau-Hauptgelenk so schon recht eng ist, da würde ich mal davon ausgehen, dass ein Plus-Reifen schleift.

Wenn 27,5+ reinpasst, werben die Hersteller meistens auch direkt damit, dass 29" reinpasst. Vom Reifendurchmesser her ist das nämlich fast kein Unterschied.