Bei Größe schummeln/welche Größe angeben (Dating)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

(an die) 1,79m (Größe am Morgen) 36%
1,78m 36%
1,80m 27%
1,77m 0%

3 Antworten

(an die) 1,79m (Größe am Morgen)

die Wirbelsäule wird ja während des Tages durch die Schwerkraft zusammengedrückt und man ist deshalb abends kleiner. ansonsten bist du aber gar nicht mal so klein, also finde alles über 1,78m kann man als „groß“ bezeichnen.

Dhynamo  20.08.2019, 23:55

Da stimme ich aniineb zu. Das ist in der Tat in Ordnung. Viele Hollywood-Größen sind so groß. Sie haben auch Partner und sind in der Filmindustrie mehr als beliebt. Zum Beispiel: Matt Damon. Einer meiner Lieblingsdarsteller.

1,78m

Da 1,78 m auf einen Teil des Tages zutreffen, würde ich auf jeden Fall das nehmen, was am höchsten ist. Es stimmt ja und ist nicht gelogen. Ich selbst bin morgens 1,78.2 groß und ebenfalls 22 Jahre alt. Und so gebe ich es auch an.

Teilweise sage ich Personen auch, dass ich 1,80 m groß bin. Da können nur die Wenigsten einen Unterschied machen - ich jedoch gehöre zu diesen Personen. Mir wurde gesagt, daß Leute kaum ein Zollstab daneben legen, um abzumessen, dass es ja auch stimmt. Ich würde mir da weniger Gedanken drum machen. Ehrlichkeit wärt am längsten. Wenn ich ehrlich antworten müsste, würde ich die "1,78 m" nehmen, und mich dafür noch nicht einmal schämen.

Ich bin der Kleinste in meiner Generation in der Familie. Der Zweitkleinste ist mein einer Cousin mit 1,81 m. Ich mache mir stätig bewußt, daß ich nichts daran ändern kann und ab jetzt eigentlich nur noch kleiner werde. Das soll keineswegs depreimierend klingen. Aber so ist das Leben leider. In meiner Familie gibt es jedenfalls auch kleinere Menschen, wie meine Mutter oder meinen Opa.

Was Datingportale angeht bin ich selbst skeptisch. Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg für mich wäre. Da viele Leute im Netz - und vor allem hier auch auf gutefrage - schnell urteilen, könnte es schwierig werden. Man hört immer, daß Größe entscheidend ist. Aber es gibt so viele ungleiche Paare, daß es einfach, laut Statistik, reine Präferenz ist. Und auf der Welt ist für jeden jeglicher Größe irgend etwas dabei. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüße

Luke2328
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :) Wie groß sind deine Eltern denn?

Dhynamo  21.08.2019, 00:00
@Luke2328

Meine Mutter ist 1,65 m und mein Vater ist 1,88 m. Mein kleiner Bruder ist 1,85 m groß. Ein Cousin aus meinem engeren Familienkreis ist 1,94 m groß. :)

Luke2328
Fragesteller
@Dhynamo

Oh ok und rein Interesse weißt du noch wie groß du mit 16 warst? Da war ich nämlich 1,74m :)

Dhynamo  21.08.2019, 00:04
@Luke2328

Ich war im Alter von 15 1,75 m groß - so viel weiß ich. Habe dann mit Ende 16 und Anfang 17 aufgehört zu wachsen. Ich bin seit rund sechs Jahren 1,78 m groß. Ich hatte im Alter von 16 bis mein Personalausweis mit 22 abgelaufen ist 1,81 m stehen. Also glatt gelogen. :)

Dhynamo  21.08.2019, 00:08
@Luke2328

1,78 m ist ab jetzt meine Lebensgröße. Es sieht übrigens immer witzig aus, wenn er mit mir in der Kinoschlange steht. 1,94 m vs. 1,78 m. Das muß man sich mal bildlich vorstellen.

Am 14.08.2019 war ich mit besagtem Cousin in "Hobbs & Shaw". Dort hat Dwayne Johnson wiederholt Jason Statham als "klein" und "Hobbit" bezeichnet. Er ist, wie wir beide 1,78 m groß. Da fühlte ich mich dezent angesprochen. Aber ich weiß, dass es im Film so gesagt wurde, da Dwayne Johnson 1,96 m groß ist und Jason Statham besagte 1,78 m. Und das ist ein signifikanter Unterschied.

Luke2328
Fragesteller
@Dhynamo

Ja sicherlich, viele meiner Kollegen sind um die 1,90m groß sieht auch komisch aus, als wenn ich ein Zwerg wäre :)

Dhynamo  21.08.2019, 00:15
@Luke2328

Dabei bist du nicht klein, sondern sie viel zu groß. Man muß es aus der richtigen Sichtweise sehen. Ich bin immer froh, daß ich keine 1,68 m groß bin. Das wäre noch viel signifikanter. Übrigens übersetzt sich 1,78 m vom Deutschen ins Amerikanische mit "Five Foot, Ten Inches". Geschrieben: 5'10". Ausgesprochen: "Five Ten". Wenn man das mal braucht, kann es sehr nützlich sein.

Finde ich, hehe.

Dhynamo  21.08.2019, 00:32
@Dhynamo

Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte. Das Thema betrifft mich auch in gewisser Weise.

Trage deine Größe mit stolz und Versuch nicht irgendwas zu vertuschen