... bei Gott beschweren

Support

Liebe/r Francine,

auch wenn Deine Frage als Umfrage geposted ist - gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.

Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

den gibt es nicht 31%
ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhören 28%
das tue ich nicht, weil es nichts bringt 26%
das sollte man sein lassen 15%

24 Antworten

ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhören

Freilich beschwere ich mich.Abermeistens stelle ich fest, dass nicht er schuld ist wie es läuft sondern ich selber. Gott liebt mich und ich weiß er willmein Bestes. Nur manchmal raff ich das in einer blöden Situation nicht gleich und mache Gott dafür verantwortlich.Ich bete aber auch, dass er mir Weisheit schenkt und er erkenne was ich vielleicht falsch mache, dass es nicht läuft. Gott will, dass wir ehrlich sind und auch zu ihm kommen,wenn wir mal wütend sind und ihn nicht verstehen können!

ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhören

Ja, und ich merke auch, dass er zuhört, dass er auch was sagt, wenn auch nicht so, wie die Menschen reden. - Es fällt mir dann oft irgendetwas ein, was ich vorher noch nicht gedacht habe, vielleicht eine aufschlussreiche Bibelstelle, ein Zusammenhang, oder es fällt mir ein, wie mein Problem zu lösen ist. Oder ich bemerke, dass ich selber Mist gebaut habe. Es ist jedenfalls immer so, dass ich merke: das war jetzt die Antwort.

menschen sind zu faul um mal die fehler bei sich selber zu suchen wieso sagen zb menschen bei autounfällen wo war gott? hat gott die autos erfunden? 95 prozent aller tragischen unglückliche geschehen wegen dem menschen selber und nicht wegen gott viele sagen ich glaube nicht an gott ich glaube an das menschliche herz nun ja wenn ich unsere welt mit all den kriegen usw sehe glaube ich lieber an gott als an den menschen.

ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhören

Natürlich kann man seine Sachen immer vor Gott bringen. Gott stößt mich auch immer wieder auf Sachen die mir in meinem Leben nicht gefallen. Das bringe ich dann vor ihn und währenddessen wird mir klar was mir fehlt. Dann bringt Gott da irgendwann demnächst Heilung rein. Die Psalmisten beschweren sich alle bei Gott :).

das sollte man sein lassen

Sicherlich sage ich ihm auch was mich ärgert oder was mir nicht gefällt, aber ich mache ihn dafür nicht verantwortlich, da ich weiß dass er daran nicht schuld ist.

Ich bitte ihn dann um Kraft und seinen Geist, um solche Dinge ertragen zu können.