"beschwert" ihr euch bei Gott - oder was oder wer das auch immer für euch ist - wenn es in eurem Leben schlecht läuft.
... bei Gott beschweren
| Abstimmungen | |
|---|---|
| den gibt es nicht | 11 |
| das tue ich nicht, weil es nichts bringt | 10 |
| das sollte man sein lassen | 6 |
| ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhören | 13 |
Antworten (1-30 von 47)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhören
-
12Antwort von
Kermit65Kermit65
Abgestimmt für: ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhörenFreilich beschwere ich mich.Abermeistens stelle ich fest, dass nicht er schuld ist wie es läuft sondern ich selber. Gott liebt mich und ich weiß er willmein Bestes. Nur manchmal raff ich das in einer blöden Situation nicht gleich und mache Gott dafür verantwortlich.Ich bete aber auch, dass er mir Weisheit schenkt und er erkenne was ich vielleicht falsch mache, dass es nicht läuft. Gott will, dass wir ehrlich sind und auch zu ihm kommen,wenn wir mal wütend sind und ihn nicht verstehen können!
-
9Antwort von
StarbuckStarbuck
Abgestimmt für: das sollte man sein lassenNatürlich klage ich ihm meine Not, wenn es mir mal schlecht geht, aber das hat nichts mit beschweren zu tun. Und wenn es mir gut geht danke ich ihm dafür.
-
-
6Antwort von
GrittiGritti
Abgestimmt für: ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhörenJa, und ich merke auch, dass er zuhört, dass er auch was sagt, wenn auch nicht so, wie die Menschen reden. - Es fällt mir dann oft irgendetwas ein, was ich vorher noch nicht gedacht habe, vielleicht eine aufschlussreiche Bibelstelle, ein Zusammenhang, oder es fällt mir ein, wie mein Problem zu lösen ist. Oder ich bemerke, dass ich selber Mist gebaut habe. Es ist jedenfalls immer so, dass ich merke: das war jetzt die Antwort.
-
5Antwort von
Ursula08Ursula08
Abgestimmt für: das tue ich nicht, weil es nichts bringtWenn, dann beschwere ich mich bei meiner eigenen Beschränktheit. Denn nur die führt zu Problemen. Da kann man nichts auf Gott schieben.
-
5Antwort von
sunniesunnie
Abgestimmt für: ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhörenIch sag ihm aber auch, wenn was schön war!
-
-
4Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Abgestimmt für: ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhörenJa, natürlich. Ich spreche mit Gott über alles, was mich bewegt. Negatives und Positives.
-
4Antwort von
Raimund1Raimund1
ich führe keine Selbstgespräche
Kommentar von
holodeckholodeck huiiii ... das gibt Fundiehaue ;-))
Kommentar von
GrittiGritti Glaub ich nicht. Gott liebt den Menschen, er nimmt ihn ernst und versteht ihn.
-
3Antwort von
Lorie777 Abgestimmt für: ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhörenNatürlich kann man seine Sachen immer vor Gott bringen. Gott stößt mich auch immer wieder auf Sachen die mir in meinem Leben nicht gefallen. Das bringe ich dann vor ihn und währenddessen wird mir klar was mir fehlt. Dann bringt Gott da irgendwann demnächst Heilung rein. Die Psalmisten beschweren sich alle bei Gott :).
-
3Antwort von
SweetembraceSweetembrace
Abgestimmt für: das tue ich nicht, weil es nichts bringtich jammer nur bisschen vor mich rum manchmal
-
3Antwort von
pacole1pacole1
Abgestimmt für: das sollte man sein lassendenn ich bin doch meistens selbst schuld.
-
3Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhörenNatürlich. Und dann übe ich mich in Geduld, bis er es wiedergutmacht.
-
3Antwort von
sanne172sanne172
Abgestimmt für: den gibt es nichtFür mein Leben bin ich selbst verantwortlich.
-
3Antwort von
Marcels04Marcels04
Abgestimmt für: ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhörenaber nicht so heftig :D
-
3Antwort von
KlaxxXxx Abgestimmt für: ja, da er mich eh liebt, sollte er auch dann zuhören -
2Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: das sollte man sein lassen...denn Krisen gilt es zu meistern.
Sich in der Opferrolle zu suhlen, bringt gar nichts.
Es ist eine Frage des Blickwinkels! An Schwierigkeiten wachsen wir!
-
2Antwort von
siltopian7siltopian7
menschen sind zu faul um mal die fehler bei sich selber zu suchen wieso sagen zb menschen bei autounfällen wo war gott? hat gott die autos erfunden? 95 prozent aller tragischen unglückliche geschehen wegen dem menschen selber und nicht wegen gott viele sagen ich glaube nicht an gott ich glaube an das menschliche herz nun ja wenn ich unsere welt mit all den kriegen usw sehe glaube ich lieber an gott als an den menschen.
-
2Antwort von
wernileinwernilein
Abgestimmt für: das tue ich nicht, weil es nichts bringt..er sieht schon lange nicht mehr nach unten,was seine Schäfchen so treiben....
Kommentar von
GrittiGritti Hallo, wernilein! Doch! Es ist Gott wichtig, was wir treiben und wie es uns geht. Er wünscht sich, das wir ihn ernst nehmen und mit ihm reden. Auch wenn uns was nicht passt. Aber er möchte auch, dass wir ihm dann zuhören. Gott spricht zu uns, aber auf seine Weise. Ich hab ihn immer noch verstanden, wenn es auch manchmal etwas gedauert hat.
-
1Antwort von
TeddyleinTeddylein
Abgestimmt für: das sollte man sein lassenSicherlich sage ich ihm auch was mich ärgert oder was mir nicht gefällt, aber ich mache ihn dafür nicht verantwortlich, da ich weiß dass er daran nicht schuld ist.
Ich bitte ihn dann um Kraft und seinen Geist, um solche Dinge ertragen zu können.
-
1Antwort von
MietnormadeMietnormade
Abgestimmt für: das tue ich nicht, weil es nichts bringtwenn es schlecht läuft dann habe ich einen Fehler gemacht.
-
1Antwort von
OSQuestOSQuest
geht schlecht, wenn man gleichzeitig neben dem Gottsein auch noch der Teufel selbst ist.
Kommentar von
GrittiGritti Gott ist Einer! Es gibt keinen Dualismus.
Liebe/r Francine,
auch wenn Deine Frage als Umfrage geposted ist - gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann.
Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support