Bei Fotos schiefe Augen?

2 Antworten

Tja ... entweder hast du eben DOCH schiefe bzw. unterschiedlich hohe Augen oder du hältst regelmäßig den Kopf schief. Ohne Bild kann man das nicht sagen. Kaum ein Mensch besitzt ein symmetrisches Gesicht. Irgendwas ist immer schief oder unterschiedlich hoch oder breit.

Fast jeder Mensch ist unsymmetrisch im Gesicht. Das ist es genau, was den Charme ausmacht.

Machtnix53  06.06.2020, 20:49

Sehe ich auch so. Die Asymmetrie ist das, was Menschen von Puppen unterscheidet. Und ich gehöre nicht zu denen, die Puppen schöner finden.

DianaValesko  06.06.2020, 21:48
@Machtnix53

Finde sowieso schon die vielen ähnlichen Frisuren und Kleidungen sehen eintönig aus, mir ist jemand mit individuellem Flair auch lieber

Himmelblau0815  07.06.2020, 04:27

Es gibt sogar irgendwo eine Studie, in die richtig viele Forschungsgelder gepumpt wurden, die bewiesen hat (oder: bewiesen-haben-soll, denn es gibt sicher auch irgendwo eine Gegenstudie, die das Gegenteil beweisen wollte ;) ), dass wir Menschen, die eine ähnliche Gesichts-Symmetrie wie wir selbst haben, besonders anziehend finden.

Liegt bei einem selbst beispielsweise ein Auge einen Millimeter tiefer, ist das (auch bei genauem hinsehen) kaum zu bemerken und die meisten Menschen, bei denen es so ist, wissen das nicht einmal!

Trotzdem finden wir Menschen mit genau dem gleichen Asymetrie-Merkmal dann besonders attraktiv. Ich finde das sehr spannend ;)