Bei Fieber keine Milch?

3 Antworten

Milch verträgt sich nicht mit bestimmten Antibiotika. Vielleicht kommt daher das Gerücht, daß man generell keine Milch geben soll. Es kommt auf die Art der Antibiotika an, falls solche eingenommen werden.

sender  07.11.2007, 22:42

DH.

bei fieber soll man viel trinken nun ist milch kein getränk im herkömmlichen sinne milch fällt unter nahrungsmittel und löscht auch den vermehrten durst bei fieber nicht gib lieber säfte oder tee

henriette
Fragesteller

ok danke ich hab hier nämlich gerade ein krankes kind zum aufpassen.

Bruno  14.10.2007, 19:26
@henriette

Dann versteh ich die Frage nach der Milch nicht. Haettest nach Trinken gefragt, meine Antwort waere gewesen viel Wasser, Tee.

Bei Erkaeltung wird Milch mit Honig empfohlen. Mir ist keine nachteilige Wirkung von Milch bekannt bei fiebriger Erkrankung.

krauthexe  14.10.2007, 18:34

Lass das nur nicht solf lesen.:-)

geheim  17.10.2007, 23:51
@Bruno

ooohhhh jaaa!!!! noch nie gelesen? "Kuhmilch den Kälbern!" oder so in der Art...