3

Bei Fieber keine Milch?

Frage von henriette henriette

soll man kleinkindern bei fieber keine milch geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von vollimleben vollimleben

bei fieber soll man viel trinken nun ist milch kein getränk im herkömmlichen sinne milch fällt unter nahrungsmittel und löscht auch den vermehrten durst bei fieber nicht gib lieber säfte oder tee

Kommentar von henriette henriettehenriette

ok danke ich hab hier nämlich gerade ein krankes kind zum aufpassen.

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Dann versteh ich die Frage nach der Milch nicht. Haettest nach Trinken gefragt, meine Antwort waere gewesen viel Wasser, Tee.

• 1
    Antwort von klausjosef1955 klausjosef1955

Milch verträgt sich nicht mit bestimmten Antibiotika. Vielleicht kommt daher das Gerücht, daß man generell keine Milch geben soll. Es kommt auf die Art der Antibiotika an, falls solche eingenommen werden.

Kommentar von sender sendersender

DH.

• 1
    Antwort von Bruno Bruno

Bei Erkaeltung wird Milch mit Honig empfohlen. Mir ist keine nachteilige Wirkung von Milch bekannt bei fiebriger Erkrankung.

Kommentar von krauthexe krauthexekrauthexe

Lass das nur nicht solf lesen.:-)

Kommentar von Bruno BrunoBruno

Hat der etwas gegen Milch ?

Kommentar von geheim geheimgeheim

ooohhhh jaaa!!!! noch nie gelesen? "Kuhmilch den Kälbern!" oder so in der Art...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.