Bei extra Uni Kurs anmelden, nur so aus Spaß? Geht das?

2 Antworten

Ja, ist normalerweise kein Problem. Mein Vater doziert und hat immer wieder mal interessierte Studierende bei sich. Wenn der Kurs sehr beliebt oder voll ist, kann es aber sein, dass man ihn verlassen soll; zugunsten derer, die den Kurs verpflichtend ablegen müssen. Einfach anmelden, hingehen und beim ersten Mal der Lehrkraft mitteilen, dass man aus Interesse hier ist.

Ja, das geht.

Aber mache dir keine falschen Vorstellungen: Du wirst zu wenig Zeit haben, jenen Kurs wirklich durchzuhalten.