Bei etwa 250° am Ofen verbrannt, ist dieses etwas nun ein problem?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Zahlpasta oder sonstige Hausmittelchen auf Brandwunden, wie es hier geraten wurde.
Kühle die Wunde einfach unter fliessenden kalten Wasser. Danach kannst du sie steril abdecken und verbinden.
Wundcreme hilft bei der Heilung.
Sollte es eine grossflächige Brandwunde sein, solltest du zum Arzt gehen.

Ska234
Fragesteller

Bleibt dieses Schwarze etwas danach noch oder wird es im laufe der Zeit verschwinden?

Und danke, das hab ich übrigensgemacht, das mit dem Stirilen abdecken und die Wundschutzcreme hol ich gleich nach

Waaat  14.10.2015, 06:59

Das dunkle wird verbrannte Haut sein. Je nach schwere der Brandwunde, kann eine Narbe zurückbleiben.

Guten Morgen, ich habe mich vor 2 Jahren auch verbrannt: an der Ofentür beim Rausholen eines Kuchens. War ein braunes Dreieck, habe sofort kaltes Wasser rüber laufen lassen und dann bin ich zur Apotheke. Die haben mir "PVP-Jod AL Salbe" gegeben und ich sollte mehrmals die Wunde einreiben und mit sterilem Mull (gibt es einzeln in Papier verpackt) und Verband abdecken. Habe das mehrmals am Tag gemacht. Nach zwei Tagen war das eine rote Wunde offene Wunde, die dann immer kleiner wurde und als das Rote ganz weg war, habe ich eine Wundsalbe genommen und nur noch ein Pflaster und dann gar nichts mehr, hat etwa 14 Tage gedauert und heute ist nichts mehr zu sehen!! Viel Glück für Dich und gute Besserung.

Das bleibt nicht und verschwindet mit der Zeit automatisch.

Wenn es nur oberflächlich ist, dann kannst du es abwaschen.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Ist ganz normal. Geht mit der Zeit nach und nach weg. Kleiner schneller Tipp: Ein bisschen Zahnpasta darauf zum kühlen geht schnell und hilft gut.

Dunkles Etwas? Vermutlich eine Brandblase. Darin bildet sich nun eine Flüssigkeit und platzt irgendwann auf, dies verheilt aber wieder ganz normal, ist aber nun natürlich paar Tage unangenehm.

Ska234
Fragesteller

Keine Blase, wirklich, es ist auf der Höhe mit der Haut, wie ein Muttermal

Jarven  14.10.2015, 04:37
@Ska234

Dann wie bereits geschrieben wurde, nur leichte Verbrennung, nichts wildes, verheilt aber wieder.