bei eröffnung eines kontos, müssen beide Eltern dabei sein?

7 Antworten

Es müssen alle Erziehungsberechtigten Personen unterschreiben und auch legitimiert werden. Also ja wenn Deine Eltern die beide Erziehungsberechtigte sind (was meistens der Fall ist), dann müssen beide einmal bei der Bank vorbei kommen. Gruss

Ja, beide Eltern müssen anwesend sein und unterschreiben.

Eigentlich nicht, bei mir reichte damals ein Elternteil aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es genügt ein Erziehungsberechtigter

Anson12  18.03.2022, 07:52

Wenn nur alleinerziehender eltern wäre. Ansonsten wenn 2 elternteile da sind, muss man von beiden unterschreiben