Bei Erkältung kraftsport machen?

7 Antworten

Hallo,

während einer Erkältung sollte man nie trainieren. Wenn doch, kann es passieren, das man die Erkältung verschleppt oder sogar eine Herzmuskelentzündung riskiert.

LG

Auf gar keinen Fall. Auch mit einer Erkältung sollte man keinen Sport treiben, wenn man keine Herzmuskelentzündung riskieren will.

Bei Krankheit sollte man generell erst einmal auf Sport verzichten und sich ausruhen. Wenn man Sport macht wird das Immunsystem ebenfalls beansprucht, dementsprechend bleiben dann keine Ressourcen mehr verfügbar für die Krankheitsbekämpfung.

Ruh dich aus und mache wieder Sport wenn die Symptome abklingen. Gute Besserung!

Mach bitte kein Sport so lange du krank bist. Dein Körper muss sich erholen (auch bei einer einfachen Erkältung). Wenn du jetzt Sport machst wird es vielleicht nur noch schlimmer (Fieber, usw.)

Nein lass das lieber. Höre auf deinen Körper der sagt dir er ist erschöpft und kämpft gerade mit der Erklärung. Dass Ware von außen nur unnötig Stress und kann auch zB zu einer Herzmuskelentzündung führen