bei einem auseinander gebauten clearblue schwangerschaftstest hat ein teststreifen 2 striche und der 2. einen strich?Ist man dann schwanger?

3 Antworten

Stand denn in der Anleitung, dass man den Test auseinander bauen muss, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten?

Vermutlich nicht.

Also warum machst du es dann?

Wenn du den Test nach Gebrauchsanweisung angewendet hast und dein Eisprung mindestens 14 Tage her ist, dann war der Test aussagekräftig.

aber wieso zeigt er dann nicht schwanger an?

Weil du höchstwahrscheinlich nicht schwanger bist.

Das kann niemand mit Sicherheit sagen. Wie lange bist denn schon überfällig. Grundsätzlich hat eine nicht gerechte Handhabung (auseinanderbauen) überhaupt keine Aussagekraft

Auseinandergebaute Tests sind ungültig. Sollte dieser zudem digital sein, hat er immer zwei Striche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.