Bei Easyjet flug absichtlich verpassen. Konsequenzen?

10 Antworten

Es würde keinen Sinn machen, wenn easyjet Fluggäste bestraft, die nicht fliegen. Denn schließlich hast du bezahlt. Der Fluggesellschaft ist es jetzt egal, ob du tatsächlich mitfliegst - wenn du den Flug verpasst, sparen sie sogar noch ein paar Kilo im Flugzeug und damit vielleicht ein paar Tropfen Sprit ;-)

Also wenn es für dich tatsächlich günstiger ist, den Flug nicht anzutreten: Da sollte es keine Probleme geben. Anders ist es, wenn du dein Gepäck schon eingecheckt hast, aber nicht mitfliegst - dann muss dein Gepäck nämlich wieder aus dem Flieger raus, und die anderen wartenden Fluggäste würden sich sicherlich dann Konsequenzen für dich wünschen ;-)

Nein. Du wirst dann halt mit Ende des check in als nicht-flieger eingetragen, also dein Platz eben. Konsequenzen hätte das nur wenn du z.b. von berlin nach Miami über Frankfurt fliegst- solltest du dann in Berlin nicht einchecken, könntest du deine Reise nicht von Frankfurt aus mit dem Ticket starten. Aber bei oneway hat das keine Konsequenzen, außer dass dein Geld futsch ist.

matbu
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn du keinen triftigen Grund angeben kannst (ggf. auch beweisen kannst), bleibst du wohl auf den Kosten sitzen. Wobei mich das wundert, da seriöse Flugunternehmen einem normalerweise den Flug, sei es aus Kulanz oder aus Image Gründen, problemlos stornieren.

Du hast den Flug gebucht und bezahlt. Da ist es der Fluggesellschaft egal, ob du fliegst, oder nicht. Die haben auch nichts dagegen keinen CheckIn oder weniger Gewicht zu haben. Hatte ich auch schon mal. Du wirst kurz vor Abflug nur noch mal am Flughafen ausgerufen, schnellst möglich an Bord zu gehen -).

Nein, das gibt keine Konsequenzen. Aber du kannst ja anrufen und Bescheid geben wenn dich das beruhigt.