Bei der Deutschen Bahn wurden schon Kabel demontiert und geklaut. Könnte an PKW-Ladesäulen dasselbe passieren, man kann die Säulen ja nicht ständig bewachen?

2 Antworten

viele von den Schnelladeapperaten sind in eher gut einsehbaren, stellen. Abgesehen davon oft kameraüberwacht. aber ja, generell kann das natürlich vorkommen, dass da jemand das Kabel abschneidet.

Such im Internet nach "ladesäule kabel abgetrennt". Ist schon mehrfach passiert. Da ist keine nennenswerte Spannung drauf, solange kein Ladevorgang läuft...

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Parralelwelt
Fragesteller

Deswegen hatte ich das ja auch vermutet