Bei den Schwiegereltern bedanken

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bring der Mama einfach mal einen schönen (nicht zu großen) Blumenstrauß mit und bedank Dich einfach für alles. Du wirst sehen, das wirkt Wunder und kommt bestimmt genauso gut an, wie wenn Du sie alle zum Essen einladen würdest.

Na wenn das mal nicht herrlich ist, warum machst du das nicht gemeinsam mit deinem Freund? -deine Schwiegereltern tun das ja nicht nur für dich, sondern auch mit für ihn. Legt doch mal zusammen, und schenkt den beiden zwei Kinokarten für eine Nachmittagsvorstellung (da laufen auch schöne Filme, kosten doch nicht viel). In der Zeit kannst du und dein Freund gemeinsam kochen, den Tisch wunderschön für euch alle vier herzaubern (Kerzen, Blumen...), und wenn die beiden dann heim kommen, überrascht sie mit einem gemeinsamen Abendessen, wo ihr euch beide ganz lieb bedanken könnt. Glaub mir, das wissen die zwei sehr zu schätzen, wenn ihr euch so um sie bemüht. Ist auch mehr wert, als wenn ihr den beiden ein Wellness Wochenende schenkt. Denn ihr habt dann was Schönes für die zwei selbst erschaffen.

auf jeden Fall ist es doch immer gut, wenn man sich so gut mit den Schwieggereltern versteht ;) ich würde es einfach ganz schlicht machen. sie vielleicht zum Essen einladen (muss ja auch nichts tueres sein) und eine kleine "Rede" vorbereiten, in der du ihnen einfach sagst, dass du dich für alles bedanken möchtest und alles was du ihnen vielleicht sonst noch so sagen willst :) das ist zwar jetzt nichts super aufwändiges oder kitschiges oder so, aber ich finde, dass es auf den Gedanken ankommt und nicht auf das, was letzten Endes dabei herauskommt (also das irgendwie auch, aber das ist eher nebensächlich :D) Was sich auch immer sehr gut macht ist ein einfacher blumenstaruß oder irgendwas von dem du weißt, dass sie das seehr gerne mögen :D

Das ist aber eine liebe Idee.

Du kannst etwas Schönes für sie kochen oder einen Kuchen backen, dann deckst Du den Tisch schön und bittest sie hinein (ich weiß ja nicht, ob Du dort noch immer wohnst). Du kannst ein Herbstgesteck selbst basteln (aus Naturmaterial, welches Du selbst sammelst). Sei einfach kreativ. Du kennst sie ja nun schon 1,5 Jahre, kennst ihren Geschmack und weißt, was ihnen gefällt bzw. worüber sie sich freuen könnten.

Viel Glück!

Gartenfee1971

koch etwas fuer sie. aber nicht nudeln mit tomatensosse, schon was anspruchsvolleres.

deck den tisch schoen ein, etc. ála das perfekte dinner.