1

Bei den Schwiegereltern bedanken

Frage von BABiiHONEii BABiiHONEii

Hallo :) ich bin jetzt seit 18 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr glücklich :) In den 18 Monaten war ich aber jetzt die meiste Zeit bei ihm,hab da gegessen, geduscht und wenn wir Essen waren wurde mir auch immer alles bezahlt. Jetzt denke ich das es mal an der Zeit ist mich bei meinen Schwiegereltern zu bedanken,da sie durch mich ja auch mehrere kosten hatten.... ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen,es sollte aber jetzt nicht zu viel kosten,da es finanziel nicht so gut bei mir aussieht ... danke schonmal im vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Bring der Mama einfach mal einen schönen (nicht zu großen) Blumenstrauß mit und bedank Dich einfach für alles. Du wirst sehen, das wirkt Wunder und kommt bestimmt genauso gut an, wie wenn Du sie alle zum Essen einladen würdest.

• 9
    Antwort von icke01 icke01

Da ist auch mehr der Gedanke, der zählt, denke ich.

Bring der SM einen Blumenstrauss mit, dem SV eine Flasche Wein oder so.
    Nur einmal ausdrücken, dass Du dankbar bist, das durchaus bemerkst und nicht einfach als selbstverständlich nimmst.

Sie wissen sicher um Deine finazielle Lage und mögen Dich, sonst würden sie das ja nicht machen.

• 2
    Antwort von engellos engellos

Ich würd sagen ein Blumenstrauß und Merci oder so reichen. Ich denke es kommt dabei eher auf die Geste an.

• 2
    Antwort von Leuchtmaennchen Leuchtmaennchen

Was machen die Schwiegereltern gern? Oper? Musical?

Ich würde 2 Karten kaufen !

• 1
    Antwort von colli1282 colli1282

Na wenn das mal nicht herrlich ist, warum machst du das nicht gemeinsam mit deinem Freund? -deine Schwiegereltern tun das ja nicht nur für dich, sondern auch mit für ihn. Legt doch mal zusammen, und schenkt den beiden zwei Kinokarten für eine Nachmittagsvorstellung (da laufen auch schöne Filme, kosten doch nicht viel). In der Zeit kannst du und dein Freund gemeinsam kochen, den Tisch wunderschön für euch alle vier herzaubern (Kerzen, Blumen...), und wenn die beiden dann heim kommen, überrascht sie mit einem gemeinsamen Abendessen, wo ihr euch beide ganz lieb bedanken könnt. Glaub mir, das wissen die zwei sehr zu schätzen, wenn ihr euch so um sie bemüht. Ist auch mehr wert, als wenn ihr den beiden ein Wellness Wochenende schenkt. Denn ihr habt dann was Schönes für die zwei selbst erschaffen.

• 1
    Antwort von Gartenfee1971 Gartenfee1971

Das ist aber eine liebe Idee.

Du kannst etwas Schönes für sie kochen oder einen Kuchen backen, dann deckst Du den Tisch schön und bittest sie hinein (ich weiß ja nicht, ob Du dort noch immer wohnst). Du kannst ein Herbstgesteck selbst basteln (aus Naturmaterial, welches Du selbst sammelst). Sei einfach kreativ. Du kennst sie ja nun schon 1,5 Jahre, kennst ihren Geschmack und weißt, was ihnen gefällt bzw. worüber sie sich freuen könnten.

Viel Glück!

Gartenfee1971

• 1
    Antwort von liese05 liese05

Ein Blumenstrauß kommt immer gut sowie ein schöner Pralinenkasten - liebevoll verpackt und vielleicht noch eine hübsche, mit netten Worten versehene Karte dazu legen!

• 1
    Antwort von Guckl Guckl

Sag einfach, wie dankbar du für das Alles bist und ob du es nicht irgendwie wieder gut machen könntest.

• 0
    Antwort von wolfgang001 wolfgang001

Mache beiden eine Überraschung - Kuchenbacken - Essengehen - einladen zu einem besonderen Ereignis.

Mein Spezialtipp: logge Dich bei Groupon ein (www.groupon.de). Da gibt es immer wieder Gutscheine für etwas besonderes zu niedrigen Preisen. Durch diese Gutscheine wird das spezielle Ereignis für viele viel billiger als der Normalpreis und Du kannst Dir das dann auch mit schmalerem Geldbeutel leisten.

• 0
    Antwort von Salio Salio

auf jeden Fall ist es doch immer gut, wenn man sich so gut mit den Schwieggereltern versteht ;) ich würde es einfach ganz schlicht machen. sie vielleicht zum Essen einladen (muss ja auch nichts tueres sein) und eine kleine "Rede" vorbereiten, in der du ihnen einfach sagst, dass du dich für alles bedanken möchtest und alles was du ihnen vielleicht sonst noch so sagen willst :) das ist zwar jetzt nichts super aufwändiges oder kitschiges oder so, aber ich finde, dass es auf den Gedanken ankommt und nicht auf das, was letzten Endes dabei herauskommt (also das irgendwie auch, aber das ist eher nebensächlich :D) Was sich auch immer sehr gut macht ist ein einfacher blumenstaruß oder irgendwas von dem du weißt, dass sie das seehr gerne mögen :D

• 0
    Antwort von Kati89 Kati89

Hm...wie wärs wenn du mal ein Abendessen kochst und sie anschließend ins Theater oder so (je nach Interesse) einlädst? Oder schreib einfach eine nette Karte mit ein paar Pralinen.

• 0
    Antwort von flavordave1 flavordave1

entweder du ladest sie zum essen ein oder die günstigere Variante: eine Flasche Wein/Sekt

• 0
    Antwort von skomp skomp

wenn sie wein trinken: eine gute flasche wein. aber nicht aus dem supermarkt, geh in einen weinhandel und lass dich beraten. gibts in allen preisklassen.

• 0
    Antwort von schreiblehrling schreiblehrling

ich weiß ja nicht was sie gerne machen, aber schenke Ihnen doch einen Wellnes Tag, das kommt immer an

• 0
    Antwort von seba26 seba26

koch etwas fuer sie. aber nicht nudeln mit tomatensosse, schon was anspruchsvolleres.

deck den tisch schoen ein, etc. ála das perfekte dinner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.