Bei Arbeitgeber bleiben oder wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kündigen 100%
Bleiben 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kündigen

Wenn Dein jetziger AG Dich seit zwei Jahren immer wieder vertröstet und Dir jetzt nur weil Du gehen willst ein Angebot macht, würde ich darauf verzichten.

Nimm den neuen Job und besuch die Abendschule. Du bekommst deutlich mehr Geld und hast m.E. bessere Perspektiven als beim jetzigen AG, der Dich so lange hingehalten hat, obwohl Du anscheinend gute Arbeit leistest.

sgtforge
Fragesteller

Hab sogar seit einem Jahr eine eigene Abteilung und bekomme oft höre oft das ich gute Arbeit leiste aber am Lohn oder Stunden hat sich nichts geändert.. Vielen Dank für deine Antwort!

Hexle2  25.04.2022, 19:37
@sgtforge

Sehr gerne

Ich habe den Eindruck, man hat Dich ausgenutzt.

Du hast einen tollen Job gemacht, Verantwortung übernommen, wurdest aber nicht leistungsgerecht bezahlt.

Erst jetzt, wo Du gehen willst, ist Dein AG anscheinend bereit, Dir mehr Geld und mehr Stunden zu geben und das ist nicht in Ordnung.

Gut, dass Du den Absprung schaffst. Es geht um Deine Zukunft und jetzt weißt Du auch, dass man für gute Leistung auch entsprechend bezahlt werden sollte und wirst Dich nicht noch einmal so ausnutzen lassen.

Alles Gute

Hexle2  27.04.2022, 06:33

Danke fürs Sternchen

Kündigen

Er verspricht seit 2 Jahren etwas, was er nicht eingehalten hat. Jetzt hört er, dass du gehen willst und er verspricht dir wieder etwas. Woran machst du fest, dass er sich jetzt plötzlich an seine Versprechungen hält, obwohl du 2 Jahre lang das Gegenteil erfahren hast?

Er will dich nur halten, meiner Meinung nach.

sgtforge
Fragesteller

Danke! Du hast recht

Kündigen

Nimm die neue Stelle.

Für die externe Prüfung bei der IHK bist Du nicht auf Deinen jetzigen Arbeitgeber angewiesen. Die Voraussetzung für die Prüfungszulassung ist Berufserfahrung in etwa doppelt solange wie die Ausbildung dauern würde - und natürlich dass Du Dich selbständig auf die Prüfung vorbereitest.

Viel Erfolg

sgtforge
Fragesteller

Und diese hab ich schon lange.. Vielen Dank für deine Antwort