Bei Antibiotikatherapie in die Therme zum Baden?

2 Antworten

Bei Antibiotika kannst du normalerweise ohne Probleme baden gehen, auch in eine Therme.

Es geht also viel mehr darum: Warum du Antibiotika nehmen musst.

Also ob du eine Erkältung, Fieber, Entzündung oder sonst was hast.

Gerade zur aktuellen Zeit wäre es nicht sinnvoll mit ner starken Erkältung ;-) das weißt du selbst.

conni000111
Fragesteller

Chronische Tonsillitis:)

Patsaan  26.01.2022, 12:44
@conni000111

Dann ist das eher schlecht für dich. Du hast eine Mandelentzündung, hier ist eine Therme oder ein Hallenbad absolut schädlich für den Genesungsverlauf ich würde es dir daher nicht empfehlen

Nein, das Baden beeinflusst die Antibiotikawirkung nicht, Sauna wäre aber zu viel Stress für den Körper.

Aber ob man den anderen Badegänsten deine Viren unbedingt antun muss ist eine andere Frage....

conni000111
Fragesteller

Viren und Antibiotika merkst selber oder?:)