Seit einem Monat krank?

5 Antworten

Ach, du je. Du scheinst ein schwaches Immunsystem zu haben, dass du immer wieder krank wirst.

Achte mal darauf, was du isst - ob du genug Obst und Gemüse zu dir nimmst, ob du nicht viel Kaffee, Alkohol, Nikotin genießt und ob du genügend Bewegung an der frischen Luft hast. Das zum einen.

Zum anderen darf Stress auch nicht unterschätzt werden. Der kann das Immunsystem auch sehr schwächen.

Lass dich am besten mal in der Apotheke beraten, was es für Mittel gibt, so dass du auf pflanzlicher Ebene deine körpereigene Abwehr stärken kannst.

Gute Besserung.

Doggers
Fragesteller

Es ist zur Zeit insgesamt sehr stressig bei mir, meine Eltern trennen sich, heißt meine mom und ich ziehen um, meine Eltern versuchen sich irgendwie gegenseitig runter zu machen und heulen sich dann bei mir aus usw. also alles auch sehr stressig. Ich habe Depressionen und ptbs und sobald mich etwas psychisch belastet merke ich das schnell an körperlichen Beschwerden...

annacristina  10.02.2020, 22:03
@Doggers

Oh mann… das tut mir sehr leid für dich, was du da durchmachen musst! Jetzt ist es verständlich, woran dein Immunsystem wohl am meisten kränkelt: an dem Stress, der in dir durch die Trennung deiner Eltern und das ganze Drumherum ausgelöst wird.

Auch, wenn es kein Trost ist: Es gibt leider unzählig viele Kinder von Eltern, die das auch durchmachen müssen oder durchgemacht haben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute.

Lass dir mal das Blut abnehmen.

Tut auch nicht weh, ist in 5 Sekunden erledigt.

War 5 Wochen am Stück auch krank, hatte die gleichen Symptome wie du sie hast, ging nachdem sie mir was verschrieben hatten wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ganz wichtig ist, ist auch eine gesunde Ernährung. Da musst du dich mal schlau machen, dass du auch das richtige isst. Und dann ist es so. Wenn man so krank ist, dann muss man auch mal im Bett bleiben, sich wirklich ausruhen. Der Körper braucht Zeit sich zu erholen. Was du machen solltest, frische Luft tanken 10-15 Minuten am Tag mal raus, sich bewegen, Sauerstoff tanken, das ist ganz wichtig. Dann wieder ausruhen.

Gönn dir mal ausreichend Ruhe.

Dein Körper will dir etwas sagen - hör gut zu und handle entsprechend - sonst kommt als nächstes der Zusammenbruch oder Herzinfarkt...

Doggers
Fragesteller

Es ist zur Zeit insgesamt sehr stressig bei mir, meine Eltern trennen sich, heißt meine mom und ich ziehen um, meine Eltern versuchen sich irgendwie gegenseitig runter zu machen und heulen sich dann bei mir aus usw. also alles auch sehr stressig. Ich habe Depressionen und ptbs und sobald mich etwas psychisch belastet merke ich das schnell an körperlichen Beschwerden...

Ich bleib zwar zuhause und ruh mich aus aber so richtig runter kommen kann man ja bei so nem Stress auch nicht...

ErsterSchnee  10.02.2020, 17:15
@Doggers

Wie gesagt - dein Körper will dir etwas sagen. Hör zu und handle!

ErsterSchnee  10.02.2020, 17:20
@Doggers

Nimm dir die Zeit. Halt dich aus den Streitereien deiner Eltern raus und schick sie weg, wenn sie sich bei dir "ausheulen". Finde deutliche Worte - du bist nicht ihr seelischer Mülleimer.

Doggers
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja hast schon recht, aber es belastet einen ja trotzdem auch wenn ich meine Eltern weg schicke. Ist zurzeit einfach schwer Ruhe zu finden.

Schon mal ein kleines Blutbild machen lassen wegen den Leukos?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Doggers
Fragesteller

Nein noch nicht, was sind den „Leukos“?😅 kenne mich da echt nicht aus.

Jacqu28  10.02.2020, 18:38
@Doggers

Leukozyten oder im Volksmund als „weiße Blutkörperchen“ bekannt