Bei Anschlussflug nochmal check in?

4 Antworten

Das kommt darauf an, was Du gebucht hast. Ist der Flug von Wien nach Berlin ein Zubringerflug kann es durchaus sein, daß Du noch einmal einchecken mußt. Bei Direktflügen landet man in Berlin und kommt entweder in den Transitbereich oder muß nur mit dem Handgepäck noch einmal vor dem Einsteigen durch die Kontrolle. Das wird Dir hier niemand 100% beantworten können. Frag doch mal beim Reisebüro oder direkt bei der Air Berlin nach. Bin letztes Jahr auch mit zwei verschiedenen Maschinen von Frankfurt über Bahrain nach Bangkok und mußte nur einmal mit dem gesamten Gepäck einchecken.

Normalerweise wird das Gepäck direkt in die andere Maschine umgeladen und du brauchst nicht nochmal neu einzuchecken. Das kannst du aber bei Abflug bei der Kofferabgabe nochmal nachfragen und dir bestätigen lassen.

Wenn du schon im Reisebüro gebucht hast,dann frag halt dort. Ist doch logisch,oder nicht?

Du gibst dein Gepäck in Wien ab und bekommst es in New York wieder! Zwischendurch brauchst du dich nicht darum zu kümmern! Deine Gepäck wird in Berlin in die andere Maschine umgeladen!