Kapstadt am 02.08.2009 um 7:11 Uhr
Möchte mich bei Amazon.de anmelden, um diverse Artikel z.B. hochwertige wissenschaftliche Bücher zu verkaufen. Wer hat Erfahrungen damit und wie sieht es mit den Gebühren aus ? Danke schon einmal vorab für Eure Antworten !!! Gruß !

Der Anspruch an die Ware ist höher als bei Ebay! Vorteil ist auch gegenüber Ebay, daß die Dauer Deines Angebotes nicht beschränkt ist.
Das mit den fixen Versandkosten von EUR 3,- ist eine Schwierigkeit. Da stecken ja auch noch die Gebühren mit drin, die Amazon von Dir haben will.
Rechne das Porto aus, Verpackungskosten und die Gebühr dazu; was übrig bleibt von drei Euro, um so viel günstiger kannst Du Deinen Preis machen. Oder als Gewinn zusätzlich einstecken. Achte dann aber darauf, dass Du Dein Angebot auf Deutschland beschränkst: Ich habe mal zugesetzt dabei, weil die Portokosten nach Östereich deutlich höher waren.
Einfacher ist das Angebot über www.booklooker.de!

ich hab das mal gemacht: die gebühren sind nicht sehr hoch (aber schau dazu selbst auf der amazon-webseite nach) und im gegensatz zu ebay sind die versandkosten genau geregelt: d.h. du kannst für den versand nicht verlangen was du willst, sondern das ist vorgegeben.
wenn du vergriffene bücher hast, sind deine chancen sehr gut; ansonsten musst du sie sehr billig anbieten, damit sie gekauft werden.
Kapstadt am 2. August 2009 07:55 Danke für die Antwort. Nein, vergriffene Bücher hab ich nicht. Es sind -fast- alles wissenschaftliche Bücher und Bücher, die nicht mehr zu kaufen sind. Also alles sehr hochwertig. Bei ebay möchte ich sie nicht einstellen, da ebay es den privaten Verkäufern immer schwerer machen will, den Marktplatz für Kleinverkäufe zu nutzen. Gruß !

hat nach- und vorteile. auf einer seite ist der versand geregelt, doch ich sehe´es nicht ein dass ich für ein federleichtes teil dann 3 euro gebühren bezahlen soll weil amazon das so will. ich hatte dann mal einen verkäufer gebeten mir den rest zurück zu überweisen, da er selber nur 55 cent für den versand bezahlt hatte (naja wart großzügig und habe im 1,50 zurück verlangt) doch kannst vergessen, bis heute habe ich nichts zurück gekriegt. da mache ich lieber mit ebay weiter ;-)
Kapstadt am 2. August 2009 08:01 Danke für die Antwort ! Ich werde mich wohl mal auf der Amazon-Seite schlau machen müssen. Muss man die Artikel an Amazon senden die man verkaufen möchte oder schickt man die selber an den Käufer ?
Vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Dann werde ich in den nächsten Tagen mal loslegen. Gruß !