Buchverkauf bei Amazon.de - Wer hat da Erfahrungen?

3 Antworten

es kommt auf den Buchtitel an, manche sind sofort weg, andere werden nie verkauft. Im Gegensatz zu Ebay legst du einen Festpreis fest. Amazon kassiert dann noch Verkaufsgebühren, erstattet dir aber einen Festbetrag für die Versandkosten.

Ich hab´s mal Ebay gemacht : Katastrophe - winzige Erlöse und den Rest will Ebay an Gebühren. Zumindest bei Büchern lohnt es sich nicht.

Kann bei Amazon nur besser sein.

Aber insgesamt ist Bücher verkaufen das Undankbarste , was man sich denken kann.

Man hat auch noch die ganze Arbeit mit dem Verpacken und zur Post bringen und und...

Ohne mich....

Also, ich habe bisher immer nur Games (Playstation) und DVD's verkauft und bin bisher auch immer alles los geworden. Der Vorteil ist halt, dass nicht geboten wird sondern Du einen Festpreis bestimmst. Am erfolgreichsten verkauft sich dann der Artikel wenn Du der Verkäufer mit dem "günstigsten" Preis bist. Du kannst ja vorher unter dem Artikel mal schauen was so angeboten wird. Wichtig ist auch wie der Zustand des Buches ist - also z.B. wie neu oder gebraucht sehr gut usw. Das spielt dann auch noch etwas eine Rolle.