Frage von Motfrager, 44

Bei ableton live alle audiospuren als audioformat speichern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 14

Ja entweder wie im Video beim Exportieren bei "Gerenderte Spur" statt Master alle Einzelspuren auswählen oder:

Du kannst auch einzelne Spuren einfrieren (rechtsklick auf Spur -> einfrieren), dann findest du eine wav davon im Ordner "Aktuelles Projekt/Samples/Processed/Freeze". Dabei werden Prozesse, die auf dem Master liegen und der Fader nicht berücksichtigt.

Kommentar von Motfrager ,

danke, aber immer wenn ich es speichern möchte bleibt der stundenlang bei 100% stecken und aus der audiodatei wird nix

Kommentar von Beatinfected ,

das hört sich eher nach nem Problem außerhalb Abletons an: genug Festplattenspeicher? (vermutlich wird die Datei im temporären Verzeichnis erstellt und dann beim Verschieben streikt der) Hat Ableton vom Betriebssystem die nötigen Rechte - also bei Windows "als Administrator" ausgeführt?

Antwort
von Luki333, 17

Die frage ist mir ehrlich gesagt etwas unklar, aber ableton hat auf deren website ein sehr detailliertes handbuch als pdf

Antwort
von Wadehaddedudeda, 15

Moin :-)

Hab das Programm leider nicht, aber Google scheint mein Freund zu sein^^


Liebe Grüße !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community