Behindertenelektromobil in der Tiefgarage beschädigt?

4 Antworten

Es ist immer ratsam so etwas direkt mit der Versicherung zu besprechen. Dann kann man dabei auch gleich die Schadenmeldung machen. Vorab solltest du alle Fakten sammeln und aufschreiben (wann genau hast du das Ding abgestellt, wo war das, wann hast du den Schaden bemerkt etc.), damit nicht später (unabsichtlich) unterschiedliche Darstellungen des Vorganges irgendwo dokumentiert sind, die dann wiederum Fragen aufwerfen können.

Genau das steht in Deinem Vertrag und den kennen wir nicht.

knorge671
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort

Photo machen, Versicherung kontaktieren, mehr wie nope kann nicht passieren...

Wir kennen den Vertrag ja nicht...

...aber Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten... Vorher nicht wegräumen...

Dein Eektromobil gehört als Hilfsmittel zum Hausrat und in der Regel muss deine Hausratversicherung den Schaden regulieren.