Behandlung als Deutscher in Israel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahre bzw. fliege nach Israel und mach dir selbst ein Bild davon. Ich war in Israel, kenne Israelis - palästinensiche, arabische, jüdische. Niemand hat mich auch nur ansatzweise kritisch beäugt, weil ich Deutsche bin. Es könnte, wirklich nur könnte passieren, dass ein Überlebender der Shoa nicht mit dir spricht bzw. sich weigert, Deutsch zu sprechen. Aber jetzt mal sachlich: wie oft könnte das geschehen? Die Generation Holocaust stirbt aus ... Hab keine Angst, mach die Augen und Ohren auf und höre nicht auf populistische, uninformierte und fanatische Souffleure. Informiere dich bei www.hagalil.de - Niemand wird dich aus dem Geschäft jagen, du bist ja Tourist .... und davon sind bekanntermaßen einige unterwegs. Ich wünschte, dich begleiten zu können und dir die Faszination Israel spürbar werden zu lassen. Schalom und Lehitraot ...

Israelis sind im Prinzip sehr freundlich Was nervig ist, ist die Security, aber das gilt für alle, das zielt nicht speziell auf deutsche ab. Ansonsten sind die Israelis manchmal etwas ruppig, aber grundsätzlich herzlich, auch zu deutschen...

Wenn jemand Deutsche nciht mag, wird er sich einfach fern halten. Dass man frontal angegriffen wird ist eher unwahrscheinlich.

Deutsche treten im Urlaub oft sehr forsch auf. Das macht sie auch in anderen Làndern unbeliebt. Also Tipp: immer bescheiden und rücksichtsvoll bleiben, dann wird man auch nicht blöd angemacht....

Das stimmt so definitiv nicht.

Der ein oder andere wird Dir vielleicht etwas mißtrauisch oder reserviert gegenübertreten. Das ist allerdings auch verstädlich.

jujuwes
Fragesteller

wieso ist das verständlich? Ich meine ich habe nichts gegen Israel aber ich habe auch nichts gegen eine Zwei-Staaten-Lösung.

schalomisrael  27.06.2012, 16:54
@jujuwes

@jujuwes: beginne hier keine politischen Diskussionen! Zumal ich große Zweifel an deiner Authenzität bekommen habe .... siehe dein Eintrag:

hallo ,mir geht es wie dir. ich bin 15 und lebe seit 10 jahren in KAIRO, AEGYPTEN. Da sind die leute anders die sprache anders das wetter anders die landschaft anders, alles ist anders. ich bin seit der 1. klasse in kairo, jetzt bin ich in der 10. bis zum abi werde ich hier bleiben, dann gehe ich nach deutschland>

..... da widerspricht sich so einiges!!!!

jujuwes
Fragesteller
@schalomisrael

ja ok, tut mir leid :((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Ich habe einige Monate in dem Land gelebt. Es ist mir genau ein mal passiert, dass ich plump angemacht worden bin, weil ich Deutscher bin. Das ist - finde ich - eine marginale und völlig unbeachtliche Quote. Ich bin sicher, dass jeder x-beliebige Ausländer in Deutschland deutlich mehr schlechte Erfahrungen macht.

Auf der anderen Seite steht bei vielen Menschen älterer und mittlere Generation sogar ein ausgesprochen überfreundliches Verhalten, eine ausgeprägte Neugier und - wo wir ja hier unter uns sind - bei Frauen ein gesteigertes Interesse. Während das erstere oft etwas peinlich oder überfreundlich ist, kann man zumindest das letztere nur willkommen heissen, oder?

derdorfbengel  28.06.2012, 15:54

PS: was du da gehört hast, sind entweder historische Dokumente aus den 50er Jahren oder es sind pure Einbildungen der Deutschen, die keine Erfahrung haben und dennoch alles wissen.

Ich kann mir auch den Mund fusselig reden, mit dem, was ich erfahren habe. Das geht den Deutschen zum einen Ohr rein, zum andere wieder raus. Sie wollen sich partout einbilden, dass sie von den Juden gehasst würden.

Sei ganz entspannt, in Israel gibt es viel weniger Antisemiten als in Deutschland...

Es gibt zwar ein paar Dinge, die man lassen sollte, z.B. als Homosexueller Zungenküsse an der Klagemauer auszutauschen, aber ansonsten sind die Israelis VIEL entspannter als wir. (-: Ich gehe jede Wette ein, das die Israelis viel mehr tolerieren als wir Deutsche.

Übrigens brauchen die gar nicht zu erfahren, dass man Deutscher ist, das merkt man uns eh sofort an. Manche werden dich vielleicht sogar gleich auf Deutsch ansprechen.

Wenn du infos zu Israel brauchst, schau mal auf meine Webseite www.geheimes-israel.de Da gibt es auch was zum Thema Terrorismus, falls du mit der Sicherheit auch bedenken hast.

Gute Reise, bin auch wieder bald in Israel.

schalomisrael  27.06.2012, 15:46

.... dir eine gute Zeit in Israel! Bei den Fragen des Users wird mir etwas חולה

Pinguinsterben8  10.08.2012, 13:02
@schalomisrael

in Israel gibt es viel weniger Antisemiten als in Deutschland...

Was für eine hirnlose Aussage - und was hat das damit zu tun, wenn er Deutscher ist? Antisemiten haben im Allgemeinen keine Probleme mit Menschen, weil sie aus Deutschhland kommt. Herr, schenke Hirn!

Und das mit der Anzahl der Antisemiten: Mach mal eine Umfrage im Westjordanland und in Gaza... dann sprechen wir da nochmal drüber ;-)