Behält man seinen acc wenn man eine neue disc kauft?

2 Antworten

Ja tust du. Einfach Disc rein und deinen Account auf der PlayStation anmelden

Die "CD" ist quasi nur das Medium, auf dem du auf das Spiel an sich zugreifst.

Ausgeschlossen davon sind Spielerbezogene Daten.

Es wird ein und derselbe Spielstand sein.

Ejkdjdjejjdj
Fragesteller

Auch wenn mein spielstand davor auf einer anderen cd war?

ItzD4nny  09.11.2022, 17:17
@Ejkdjdjejjdj

Das war mein Punkt. Die CD wird nur gelesen, nicht beschrieben. Dein Spielstand ist virtuell.

Die CD soll dir, dem Spieler, nur das Spiel zur Verfügung stellen. Ab da, hat die CD keinen nutzen mehr, außer vielleicht für bessere Ladezeiten. Wie weit du im Spiel bist, wird separat als "virtuelle" Datei abgespeichert. Ergo: du kannst mit 20 CDs des gleichen Spiels, den gleichen Spielstand spielen.