2

Begrüßung und erste Frage im Chat

Frage von sadness sadness

Im Chat schreibt man ja meistens am Anfang sowas wie "Hallo, wie geht es dir?" Ich möchte nur nicht jeden Tag mit dem gleichen Satz anfangen, aber auch keine Umgangsprache wie "Hey, Was geht ab?" oder so schreiben. Habt ihr Ideen, wie die Begrüßung freundlich ausfallen kann und an eine Frage geknüpft ist? Vielen Dank im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pruedens pruedens

Wie wäre es mit Tag auch, guten Tag oder einfach nur Abend, Morgen, einen wunderschönen Guten morgen/abend... Es grüßt dich zu so früher / später Stunde. Schön das du auch wieder da bist ich begrüße dich ganz herzlich. Liebe/er ... schon dich hier zu sehen. Salut, jHolá, Moin, Good Morning, Tagchen, HuHu, Grüß Dich, oder Hallöchen :-)

• 2
    Antwort von PiinkSun PiinkSun

Hi, was machst du? Vielleicht so? Oder Willste Fi*ken? ;)

• 0
    Antwort von xxrogixx xxrogixx

Also ich schreibe immer hoi, hej, alte etc. als Begrüssung (ohne Frage!) und dann schreibt jemand anderes etwas und dann frage ich ob es ihm gut geht... (Schweiz =D)

• 0
    Antwort von tiffany18 tiffany18

tja, ich denke an ein hallo kommst du wohl nicht vorbei, außer du willst unfreundlich oder sehr direkt klingen :D aber wenn du jemanden im chat symphatisch findest kannst du ihn oder sie vielleicht mit "woher kommst du denn?" oder "was ist dein lieblingsfilm" ansprechen. einfach so. oder du erzählst einfach von dir indem du sachen sagst wie "mein name ist ..... ich komme aus .... und ich liebe musik, sport bla bla ka und wer bist du? btw. wie gehts dir? :) mehr würde mir nicht einfallen

• 0
    Antwort von mikael mikael

Hallo, du Schnarchnasen. Wie wärs damit? ;-)

• 0
    Antwort von Katzenkind88 Katzenkind88

oh ups...zuerst falsche Antwort... EInfach nur hi?! Hallo? Guten Morgen alle mann? gehts denn um einen Chat? oder um hier? Hier brauchst du keine Begrüßung...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.