Begründe ob der Wert korrekt sein kann oder nicht?

1 Antwort

Die elektrischen Ladungsmengen Q1, Q2 und Q3 müssen ein ganzzahliges Vielfaches der Elementarladung e = 1,602177 * 10^-19 As sein. Q3 passt nicht.

LG H.

DeanMayer
Fragesteller

Vielen Dank.Aber was ist mit Q2 und Q1

Halswirbelstrom  21.04.2024, 14:19
@DeanMayer

Wenn du diese Ladungsmengen durch die Elementarladung teilst, dann ist das Ergebnis eine ganze Zahl. Bei Q3 erhält man keine ganze Zahl.

LG H.

Halswirbelstrom  21.04.2024, 14:42
@Franz1957

Aufmerksame Beobachter habe ich schätzen gelernt. Ich habe wohl den Zähler mt dem Nenner verwechselt. Danke für den Tipp.

LG H.