Begrenzung der Handy Zeit mit 15?

6 Antworten

Ich durfte bis ich angefangen habe zu Arbeiten nur eine Stunde am Handy sein bzw. war es so entweder 1 Stunde am Handy oder eine Stunde Fernsehen.

Es hat sich dann nur geändert weil ich wie gesagt angefangen habe zu Arbeiten und ich das Handy für die Arbeit brauchte.

2h finde ich etwas zu wenig mit 16, aber eine Zeitbegrenzung ist OK. So hast du letztlich mehr Zeit um andere wichtige Dinge zu machen, wie Schulsachen, Freizeitaktivitäten usw. Wenn du wichtige Sachen nicht machst, klar dann muss das irgendwie geahndet werden, sonst gewöhnst du dich ans Nichtstun. Wenn du 18 bist, dann kannst du alles so machen, wie es dir gefällt.

Es sind ja nur noch drei Jahre, bis du volljährig bist aber solange du das nicht bist, bestimmen deine Eltern.....

Deine Eltern werden möglicherweise gute Gründe haben, deine Handyzeit zu begrenzen, z. B. weil deine schulischen Leistungen noch verbesserungswürdig sind oder deine Eltern befürchten, dass du in deiner "Schulischen Schaffenskraft" nachlässt, wenn du zuviel Zeit am Handy verbringst....

Es macht auch keinen Sinn, uns zu fragen, wie wir das finden - wir sind nicht deine Eltern und nur die entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ich finde das ok wenn du sonst zu viel Zeit am Handy verbringst und dadurch zB Schule, Aufgaben, Schlaf etc vernachlässigst.

Bis du 18 bist haben deine Eltern das Sagen, du kannst aber mit ihnen sprechen ob du mit 16 mehr Zeit am Handy verbringen darfst.

Hallo.

Ich sehe es genau wie du, nichtsdestotrotz dürfen deine Eltern das.