Begleitungslos im Movie Park – Normal oder peinlich?

2 Antworten

Hey,

Ich glaube nicht, dass es komisch ist, wenn du alleine da bist. Ich (w12) war dieses Jahr auch auf dem Geburtstag meiner Freundin im Toverland und wollte unbedingt auf die coolen Achterbahnen dort. Es hat aber geregnet und die anderen hatten keinen Bock, dann bin ich alleine durch den Park gegangen. In einer Warteschlange haben mich ein paar Jugendliche Mädchen mal kurz angeguckt, aber wen juckts? Sind ja eh fremde.

Also ist es eigentlich ganz cool da alleine hinzugehen, weil man dann das machen kann wozu man Bock hat und nicht auf die anderen achten muss.

Und ich bin mir sicher dass du in die Sitze passen wirst. Ich hab schon viele sehr hochgewichtige Menschen in Achterbahnen gesehen.Mach dir keine Sorgen und hab einfach eine schöne Zeit😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, und als Freizeitpark-Enthusiast, der europaweit Freizeitparks besucht und Achterbahnen sammelt habe ich bereits über 60 Parks alleine besucht. Von kleinen Parks, wo man nur 20 min drin war um eine Achterbahn zu "counten" bishin zu großen Themenparks wie dem Phantasialand, Walibi Holland, Energylandia, EP war schon vieles dabei. Gehe in Parks und Volksfeste immer alleine hin, um möglichst viel zu fahren und möglichst viele Aufnahmen zu machen.

Dabei habe ich meistens Kleidung von Freizeitparks an, dazu 1-3 Gurte (Brustgurt, Handschlaufe etc.) damit ich auch auf den Attraktionen aufnehmen darf an und sehe halt nicht aus wie ein "normaler". 70% (vom Gefühl her) der Leute reagieren gar nicht und sagen nichts, <10% fragen was es mit dem Equipment auf sich hat, es gibt aber auch einige die immer wieder beschissene Kommentare geben (z.B. hat der H***nsohn keine Freunde wtf). Das sind aber meistens Jugendliche im Alter von 16-20 Jahren, mit älteren kommt man da oft in den Warteschlangen etc. in nette Gespräche. Auch die Operator sprechen gerne mal einen an :-)

Als Einzelgänger hast du aber auch einige Vorteile: In Parks kannst du dann oft mit deutlich kürzerer Wartezeit fahren, indem du z.B. Single Rider Lines benutzt, oder sogar das ein oder andere mal noch einmal sitzen bleiben, falls du beim Aussteigen siehst dass irgendwo noch ein Platz frei ist (da reicht es meistens nett den Operator zu fragen). Und was dein Gewicht angeht, keine Angst. In die meisten, wahrscheinlich auch in alle Attraktionen passt du bestimmt problemlos rein. Star Trek z.B. ist keine Frage, da die Sitze der Bahn so gebaut sind dass man den Bügel richtig weit auflassen kann - kenne einen Kollegen der mit knapp 130kg reingepasst hat. Wenn du aber etwas kräftiger gebaut ist, würde ich dir MP Xpress nicht sehr empfehlen, und wenn du's unbedingt fahren willst (wobei er im Winter sowieso geschlossen hat), dann setz dich ein eine der vorderen Reihen, weil da hat man wirklich unangenehme, enge Schulterbügel, die für den dünnsten Besucher schon unangenehm genug sind, und die Bahn schlägt auch sehr stark...

Und peinlich muss dir das überhaupt nicht sein. Klar, spreche ich da aus jahrelanger Erfahrung weil ich Parks hobbymäßig besuche, aber auch als Standartbesucher kann man alleine viel Spaß haben - die Attraktionen fahren sich schließlich nicht anders, wenn niemand mit dir dabei ist...

Falls du fragen hast, schreibe mir gerne, kann dir im Thema Freizeitparks immer gerne weiterhelfen! :)