Befürwortet ihr den digitalen Euro?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

7 Antworten

Ja

Ist doch eine praktische Ergänzung zum bestehenden Geld.

Der digitale Euro ist kein Ersatz für das Bargeld und Bargeld wird deswegen auch nicht abgeschafft werden.

Wer den digitalen Euro nicht nutzen will, muss ihn also nicht nutzen.

Oh mein Gott, dann muß ich ja mit Karte oder Handy bezahlen! Obwohl warte...

Der digitale Euro hat doch nix mit dem vorhandenen Bargeld zu tun.

Nein

Dann würde sich der "Finanzmarkt" komplett von der Realität verabschieden, Banken/EZB hätten dann fast unbegrenzte Macht gegenüber Bürgern/Staaten.

Nein

Echtes Geld ist mir heilig. Man kann nicht alles digitalisieren und die Digitalisierung muss auch Grenzen haben.

Ja

Digital finde ich gut,

Und trage keinen Aluhut.