Befreiungstheologie vs. Prinzipien der katholischen Soziallehre?

1 Antwort

  • Die Befreiungstheologie orientiert sich am ursprünglichen Geiste Jesu (oder dem Geist, der Jesus nachgesagt wird!) - dem, der BARMHERZIGKEIT, aber auch dem Aufstehen gegen Ungerechtigkeit!
  • Die Katholische Soziallehre orientiert sich am Klingelbeutel, an der Politik, an der Diplomatie und der politischen Korrektheit - so wie sie von Rom vorgemacht wird!

EIGENTLICH ...wenn man die katholische Soziallehre ernst nähme - was Päpste und Kleriker nicht tun! - gäbe es keinen Unterschied bzw. dürfte es ihn nicht geben!